RUBBELDIEKATZ hieß es heute Abend in Berlin, denn so heißt der neue Film mit Matthias Schweighöfer (30) in einer spektakulären Doppel-Hauptrolle und der feierte heute große Deutschlandpremiere. Das bedeutet, dass alle Fans schon ungeduldig mit den Füßen scharren, weil es nun nicht mehr lange dauert, bis jeder in den Genuss kommt, Matthias im perfekten Damenkostüm zu betrachten.

Alexandra Maria LaraPromiflash
Alexandra Maria Lara

Anlässlich der Premiere machten sich deshalb alle Hauptdarsteller auf den Weg zum roten Teppich: Alexandra Maria Lara (33), Matthias Schweighöfer, Maximilian Brückner (32), Denis Moschitto (34), Max von Thun (34) und Max Giermann (36) waren vor Ort und natürlich ließen sich viele andere Stars und auch Promiflash diese Premiere nicht entgehen: Ross Antony (37), Klaas Heufer-Umlauf (28), Axel Schulz (43), Patrice Bouédibéla (37) oder aber Elyas M'Barek (29). Promiflash hat mal nachgefragt, was denn „Rubbeldiekatz“ überhaupt bedeuten könnte. Ross hat da so seine ganz eigene Sichtweise: „Ja, es ist eigentlich ein Sprichwort. Sozusagen, wenn man keine andere Ausrede oder andere Lösung hat, als wenn man zu sich sagt: 'Was sag ich denn jetzt in diesem Moment?' Okay: Rubbel die Katz.“ Aber auch Ross kann es natürlich nicht erwarten, Matthias in seiner Frauenrolle zu sehen: „Es wird auf jeden Fall lustig. Ich kenne Matthias ziemlich gut jetzt mittlerweile und ich weiß, dass er erst mal ein super Regisseur ist. Er ist ein super Schauspieler und wir werden auf jeden Fall viel zu lachen haben. Er hat wenigstens schöne Beine.“

Matthias SchweighöferPromiflash
Matthias Schweighöfer

Auch Palina Rojinski (26) war ganz gespannt auf den Film, denn sie spielt immerhin eine gar nicht so kleine Rolle in „Rubbeldiekatz“ und bereits das Lesen des Drehbuchs hat ihr jede Menge Spaß bereitet, wie sie Promiflash verriet: „Es war sehr spannend das Drehbuch zu lesen. Ich habe es, glaub ich, innerhalb von einer Stunde gelesen, weil man die ganze Zeit wissen wollte: Fliegt er jetzt auf, fliegt er jetzt nicht auf, was passiert jetzt? War cool. Also ich habe es echt in einem Atemzug durchgelesen und freu mich umso mehr jetzt auf den Film.“ Regisseur Detlev Buck (49) wird dem Trubel hingegen nach der Premiere entfliehen: „Vorher macht mir das viel Spaß. Ich mag mich danach immer am liebsten verpi**en, weil viele Leute mich belegen mit Komplimenten oder auch Meinungen, was sie scheiße finden und das kann man gar nicht bedienen, weil es so viele sind.

Max GiermannPromiflash
Max Giermann

Na dann hoffen wir mal, dass Detlev Buck die „Rubbeldiekatz“-Premiere trotzdem einigermaßen genießen konnte. Was uns Matthias Schweighöfer, Alexandra Maria Lara oder aber auch Detlev Buck noch so verraten haben, erfahrt ihr demnächst hier auf Promiflash.

Palina RojinskiPromiflash
Palina Rojinski
Palina RojinskiPromiflash
Palina Rojinski
Ross AntonyPromiflash
Ross Antony
Elyas M'BarekPromiflash
Elyas M'Barek
Klaas Heufer-UmlaufPromiflash
Klaas Heufer-Umlauf
Patrice BouédibélaPromiflash
Patrice Bouédibéla


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de