Promiflash Logo
Dieser TBBT-Nerd spielte in "Schöne Bescherung"Getty ImagesZur Bildergalerie

Dieser TBBT-Nerd spielte in "Schöne Bescherung"

4. Dez. 2011, 4:58 - Promiflash Redaktion

Es ist wohl einer der absoluten Trashkult-Weihnachtsfilme der 80er Jahre und was wäre das Fest der Liebe ohne die verrückte Familie Griswold? Sicherlich gäb es einige Lacher weniger und auch einige Stars würde man jetzt nicht kennen.

Kaum vergessen sind die 25.000 importieren italienischen Glühbirnen, die Clark Griswold an sein Haus anbringt und damit das Atomkraftwerk soweit überlastet, dass der zweite Reaktor angeschaltet werden muss. Aber auch der abfackelnde Weihnachtsbaum, der verhasste Boss als Geschenk verpackt und die am Ende explodierende Klärgrube sind nur einige Highlights. Nicht nur Chevy Chase (68) konnte danach seine Karriere erfolgreich weiterführen, auch Beverly D'Angelo (60), die Ehefrau des Chaoten, konnte man noch oft im Kino bewundern. Unter anderem in Filmen wie „American History X“, „Harold & Kumar 2 – Flucht aus Guantanamo“ und in „House Bunny“.

Kaum zu erkennen ist hingegen Filmsohn Russell Griswold oder auch kurz Rusty genannt, dieser ist zurzeit wohl einer der beliebtesten Serien-Nerds im TV-Geschäft. The Big Bang Theory-Star Johnny Galecki (36) war damals gerade 14 Jahre alt und drehte erst seinen fünften Film. Dieser brachte ihn wohl einige Anerkennung und so schaffte er es, 1992 für den „Young Artist Award“ nominiert zu werden. Auch die Tochter der Griswold machte danach groß Karriere. Juliette Lewis (38) ist nicht nur Schauspielerin, sondern auch Sängerin und sorgt immer wieder gerne für Schlagzeilen. Doris Roberts (81) spielte 1989 die Rolle der Frances Smith, aber man kennt sie wohl eher aus der in Amerika sehr beliebten Sitcom „Alle lieben Raymond“ und auch um Randy Quaid (61) wurde es nach dem Weihnachtsfilm nicht still. Ganz im Gegenteil, denn danach lief es für den Schauspieler besser denn je. Er spielte in erfolgreichen Filmen wie „Tage des Donners“, „Independence Day“, „Brokeback Mountain“ oder „Blade – Die Jagd geht weiter“ mit.

Das Einspielergebnis betrug in den USA damals an die 71,32 Millionen US-Dollar. 2010 gab es dann endlich ein Wiedersehen mit den Eheleuten Griswold in einem Werbekurzfilm unter dem Namen „Hotel Hell Vacation“. In diesem führt es die Chaosfamilie in ein wirkliches „Horrorhotel“. Sicherlich wird „Schöne Bescherung“ auch dieses Jahr wieder im Fernsehen laufen und verpassen sollte man diesen Kultfilm sicherlich nicht.

Kaley Cuoco im November 2015
Getty Images
Kaley Cuoco im November 2015
Johnny Galecki und Kaley Cuoco
Getty Images
Johnny Galecki und Kaley Cuoco
Das ehemalige Paar Kaley Cuoco und Johnny Galecki beim Paleyfest in Hollywood im März 2016
Getty Images
Das ehemalige Paar Kaley Cuoco und Johnny Galecki beim Paleyfest in Hollywood im März 2016
Kaley Cuoco und Johnny Galecki, 2016
Getty Images
Kaley Cuoco und Johnny Galecki, 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de