Promiflash Logo
"The Voice"-Trio: Wer ist noch Single?Getty ImagesZur Bildergalerie

"The Voice"-Trio: Wer ist noch Single?

8. Dez. 2011, 18:45 - Promiflash Redaktion

Sie gelten schon jetzt als Favoriten in der neuen Castingshow The Voice of Germany. Die Rede ist von den zwei jungen Gesangstalenten Max Giesinger (23) und Dominic Sanz (20), die bei den Blind Auditions eine Runde weiter kamen und nun von Xavier Naidoo (40) gecoacht werden. Ihrem guten Kumpel Michael Schulte (21) steht der TV-Auftritt heute Abend noch bevor, auf YouTube hat der Sänger dank selbst hochgeladener Videos aber schon seit längerer Zeit viele Fans. Promiflash traf die drei Jungs in Berlin, wo sie uns Rede und Antwort standen.

Und die Frage, die wahrscheinlich die Mädels brennend interessieren dürfte, ist, ob Max, Dominic und Michael schon vergeben sind. Fast gleichzeitig erhalten wir darauf die Antwort: „Wir sind alle glückliche Singles!“ Mit den Mädels, die sie vielleicht schon beim Casting von „The Voice“ kennengelernt haben, verstehen sie sich super, rein platonisch natürlich: „Wir sind hur hier, um Musik zu machen. Don't f**k the Company“, lacht Dominic im Gespräch mit Promiflash. Warum sich die Musiker dazu entschlossen haben, gerade bei einem Format wie „The Voice“ mitzumachen, erzählt uns Dominic im Folgenden: „Weil es halt darum geht, was uns am besten liegt, und das ist die Stimme. Es geht halt nicht ums Aussehen, es geht einfach um die Stimme und das ist das Gute dabei.“ Sein Freund Max fügt dem noch hinzu: „Das Konzept ist der Oberhammer, es werden keine Scherze auf Kosten der anderen gemacht, es geht wirklich nur ums Können, um die Musikalität, um die Stimme. Und es ist die richtige Show für Musiker, die es auch wirklich ernst nehmen mit ihrer Musik.“

Daher käme eine Show wie Deutschland sucht den Superstar niemals für sie infrage: „Nein, das wäre nie etwas gewesen“, sagen die drei einstimmig. Hegen sie also auch eine Abneigung gegen die aus der Show hervorgegangenen Künstler wie Pietro Lombardi (19)? „Wenn es ihm Spaß macht, ist es cool für ihn, aber für mich ist das nix. Er kann wahrscheinlich gut Geld damit verdienen, aber wenn man einfach etwas Seriöses aufbauen will, käme so etwas nicht infrage“, kann Dominic dazu nur sagen.

Ob Michael heute Abend die Jury von sich überzeugen kann, darf er offiziell noch nicht verraten. Wenn es nicht klappen sollte, dann widmet er sich halt wieder seinen anderen Hobbys, die er mit den beiden anderen Jungs übrigens gemein hat: „Freunde und Fußball spielen.“

Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017Getty Images
Natia Todua und Samu Haber nach ihrem "The Voice of Germany"-Sieg 2017
"The Voice"-Coach Rea GarveyGetty Images
"The Voice"-Coach Rea Garvey
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018Getty Images
Die "The Voice of Germany"-Jury 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de