Es gibt nichts Spannenderes, als hinter die Kulissen seiner Lieblingsserien zu blicken und sich an Gerüchten und Wahrheiten zu erfreuen, die vielleicht nicht jeder weiß. Promiflash hat für euch ein paar Fun-Facts zu The Big Bang Theory zusammengesucht. Viel Spaß damit!

1) Kaley Cuoco (25) verriet im Jahr 2010, dass sie und Leonard-Darsteller Johnny Galecki (36) während der Dreharbeiten der Show für ganze zwei Jahre ein heimliches Liebespaar waren. Man habe sich aber in aller Freundschaft getrennt: „Ich bin so froh, dass es ein einvernehmliches Ende war und wir uns nicht hassen. Wir haben das schon bei anderen Shows gesehen,“ erzählte Kaley dem CBS Watch Magazine.

2) Rajeshs (Kunal Nayyar, 30) Unfähigkeit mit Frauen zu sprechen, ohne vorher Alkohol getrunken zu haben, basiert auf dem Verhalten eines früheren Arbeitskollegen von Executive Producer Bill Prady (51).

3) Sheldon Cooper (Jim Parsons (38), 38) und Leonard Hofstadter sind nach dem einflussreichen Schauspieler, Film- und Fernseh-Produzenten Sheldon Leonard († 89, „Ist das Leben nicht schön“) und den Nobelpreisträgern Robert Hofstadter († 75) und Leon Cooper († 81) benannt.

4) Die Figur Penny war ursprünglich nicht eingeplant. Im unausgestrahlten TBBT-Serienpiloten spielte Amanda Walsh (30) die Rolle der extrem zynischen, stark trinkenden Kosmetikerin Katie. Letztendlich entschied man sich aber doch für Kellnerin Penny als Love-Interest.

5) Sheldon trägt für gewöhnlich Shirts mit den Charakteren und Symbolen den „Green Lantern“-Comics. Die Kleidungsstücke aus der Merchandising-Reihe haben unterschiedliche Farben und Symbole, die jeweils einen anderen Trupp von Helden, Bösewichten und Emotionen aus der Reihe symbolisieren. Rot steht dabei beispielsweise für Ärger, Orange für Habgier, Gelb für Angst und so weiter. Angeblich geben die Shirts Hinweise auf Sheldons Gemütslage.

6) Lenny trägt meistens gar keine Gläser in seiner Brille.

7) Amy Farrah Fowler-Darstellerin Mayim Bialik (35) ist die einzige, die tatsächlich über einen wissenschaftlichen Doktorgrad, den Ph.D. verfügt. Mayim ist Neurowissenschaftlerin.

Der "The Big Bang Theory"-Cast
Getty Images
Der "The Big Bang Theory"-Cast
Der Cast von "The Big Bang Theory" in Los Angeles
Getty Images
Der Cast von "The Big Bang Theory" in Los Angeles


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de