Promiflash Logo
Jodie Fosters Vater (89) : Fünf Jahre Haftstrafe!Getty ImagesZur Bildergalerie

Jodie Fosters Vater (89) : Fünf Jahre Haftstrafe!

10. Dez. 2011, 23:48 - Promiflash Redaktion

Mit 89 Jahren muss der Vater von Schauspielerin Jodie Foster (49) ins Gefängnis! Lucius Fisher Foster III wurde am Mittwoch wegen Immobilienschwindels zu fünf Jahren Haft verurteilt.

Durch betrügerische Machenschaften hatte sich der Schauspielvater über 130.000 Dollar erschlichen, indem er potenziellen Hauskäufern Verträge für Fertighäuser in Kalifornien unterjubelte. Hierfür kassierte er von insgesamt 20 Geschädigten jeweils 5000 Dollar Kaution, jedoch kam es nie zum Hausbau, wie die Staatsanwaltschaft angab. Das Vertrauen der Interessenten hatte er sich in vielen Fällen damit erschlichen, dass er ihnen von seiner berühmten Tochter erzählte – nur ein Detail des Plans, um sich auf betrügerische Weise zu bereichern. Jodie Foster hat aber laut Medienangaben schon seit Längerem gar keinen Kontakt mehr zu ihrem Vater.

Lucius Fisher Foster III zeigt inzwischen aber Reue und will den Geschädigten ihr Geld zurückzahlen. Der körperlich angeschlagene Mann will das Gefängnis um alles in der Welt lebend verlassen dürfen. Diese späte Einsicht mag vor Gericht für ihn gesprochen haben, denn anstatt der angedrohten 25 Jahre, muss er sich nun vorerst mit nur fünf Jahren Knast auseinandersetzen.

Jodie Foster und Kristen Stewart bei der "Panic Room"-Premiere 2002
Getty Images
Jodie Foster und Kristen Stewart bei der "Panic Room"-Premiere 2002


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de