Promiflash Logo
Was wurde aus Supertalent Primadonna & Yvo Antoni?ActionPress/Stefan GregorowiusZur Bildergalerie

Was wurde aus Supertalent Primadonna & Yvo Antoni?

20. Dez. 2011, 13:47 - Promiflash Redaktion

Gerade erst am Samstag war es wieder soweit: Bei Das Supertalent kürten die Zuschauer im Finale Leo Rojas (27) zum neuen Star - zwei, die das schon hinter sich haben, sind Yvo Antoni und seine Hündin Primadonna!

Was hat sich für den Artisten und seinen begabten Hund in den vergangenen zwei Jahren wohl getan? Promiflash wollte es genau wissen und hat nachgefragt. Im Interview verriet uns Yvo, wie es ihnen heute nach dem großen Supertalent-Hype geht: „Wir können uns nicht beklagen. Wir haben jede Menge Spaß beim Trainieren und üben neue Tricks. Aktuell neu ist das 'Schämen', da legt sie ihre Pfote auf die Nase und schämt sich ganz doll und bei einem anderen Trick steht sie zwischen meinen Beinen und wenn ich ein Bein anhebe, hebt sie auf der gleichen Seite Vorder- und Hinterbein an und lehnt sich an mein anderes Bein. Das ist ein ganz verrückter Trick und sehr schwer für den Hund, da es ein bisschen wacklig ist und einiges an Überwindung braucht. Noch ein neuer Trick ist das 'Schütteln', als ob sie nass geworden ist.“

Yvo und seine trickbegeisterte Hündin haben also den Rummel nach der Sendung gut genutzt und nicht nur neue Übungen einstudiert, sondern auch viele Aufträge und Shows an Land gezogen: „Ich habe beim Supertalent nicht mitgemacht, weil ich davon ausgegangen bin, dass wir gewinnen können, es war im Grunde genommen eine Werbemaßnahme und die hat funktioniert! Ich habe damit ein komplett neues Klientel akquiriert, für Firmenveranstaltungen und Gala-Events. Durch den Gewinn sind wir natürlich auch sehr interessant für die Tierfutterindustrie."

Wie alles im Leben hatte aber auch der plötzliche Ruhm eine unschöne Schattenseite, wie Yvo offenbarte: „Ich bereue auf gar keinen Fall, dass ich beim Supertalent mitgemacht habe. Allerdings war unschön, dass im Nachhinein schlecht berichtet worden ist, weil wir die Supertalent-Tour abgesagt haben. Aber ich arbeite mit einem Hund und das heißt nicht, dass ich auf dem Rücken des Tiers mein Geld verdiene. Es ist immer noch mein Haustier und das habe ich lieb. Da konnte ich nicht den ganzen Tag mit ihm durch die Weltgeschichte fahren, um Pressetermine und Blitzlichtgewitter mitzunehmen. Das ist sehr viel für ein Tier und da musste ich einen Gang runterschalten. Nach dem Supertalent war ich auch selbst gestresst und das hätte der Hund auch gemerkt."

Für Yvo und Primadonna geht es also auch nach dem Supertalent beruflich weiter. Ab sofort können Hundeliebhaber auch mit ihrem Vierbeiner vor dem Fernseher die Tricks von Super-Hund Primadonna einstudieren: Passend zur Weihnachtszeit ist eine DVD mit Tipps und Tricks zu Yvos Dogtraining erschienen, die Schritt für Schritt erklärt, wie man auch seinen Hund zum echten Supertalent erzieht!

Dieter Bohlen, Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk bei "Das Supertalent"
Getty Images
Dieter Bohlen, Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk bei "Das Supertalent"
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019
Getty Images
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de