Am vergangenen Samstag war Leo Rojas' (27) großer Tag: Der Panflötenspieler gewann doch tatsächlich die diesjährige Staffel von Das Supertalent, ein extrem emotionaler Moment für den 27-Jährigen. Schließlich kann er nun mit seiner Siegprämie von 100.000 Euro seiner Familie in Ecuador ein kleines Häuschen bauen. Leo selbst wird nun allerdings erst einmal keine Zeit haben, seine Lieben in seiner Heimat zu besuchen, schließlich ist sein Terminplan vollgepackt. Und auch Mittwochabend musste er einen Auftritt absolvieren und war zu Gast bei Stern TV, wo er gleich mal einen Modern Talking-Song auf der Flöte trällerte.

Zusammen mit seiner Frau Ines saß der Musiker dem Moderator Steffen Hallaschka (40) gegenüber und erzählte von seinem Sieg, der auch in seiner Heimat Ecuador zur Kenntnis genommen wurde. „Meine Familie sagt, es steht überall in den Zeitungen von meinem Sieg.“ Übrigens müsste ein durchschnittlicher Ecuadorianer für Leos hohe Gewinnsumme 31 Jahre lang arbeiten! Kein Wunder, dass das ganze Land stolz auf ihren berühmten Panflötenspieler ist.

Auch Dieter Bohlen (57) war sehr froh, dass ein Kandidat wie Leo, der das Geld gut gebrauchen kann, gewonnen hat. Dabei kannte der 27-Jährige den Poptitan anfangs gar nicht, als er nach Deutschland kam. „Nein, in der Zeit kannte ich den gar nicht. Ich habe nur die Musik Modern Talking gehört, als ich 10 oder elf Jahre alt war.“ Na das ist doch schon mal was! Prompt stimmte er den Song „Cheri Cheri Lady“ ein und erntete anschließend tosenden Applaus.

Den hat sich Leo auch redlich verdient, vor allem für seine Leistung beim Supertalent und für seine extrem sympathische Art. Den Stern TV-Abend ließ Leo übrigens musikalisch zusammen mit Deutschlands berühmtesten Fünflingen, den Beutelspachern, auf der Flöte ausklingen.

Alle Infos zu „Das Supertalent“ im Special bei RTL.de.

Dieter Bohlen, Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk bei "Das Supertalent"
Getty Images
Dieter Bohlen, Michelle Hunziker und Thomas Gottschalk bei "Das Supertalent"
Steffen Hallaschka, "Stern TV"-Moderator
Getty Images
Steffen Hallaschka, "Stern TV"-Moderator
Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019
Getty Images
Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de