Die Musiker von Coldplay haben bisweilen den Ruf, die Meister der Melancholie zu sein. Doch wer glaubt, dass sich die britische Band überwiegend durch Schwermütigkeit auszeichnet, der war definitiv keiner der rund 17.000 Fans auf dem gestrigen Konzert in der Berliner O2 World. Versucht man, die 90-minütige Show mit nur wenigen Worten zu beschreiben, dann sollten folgende Adjektive auf keinen Fall fehlen: laut, einfallsreich und vor allem bunt!

Mit ihrem fünften Studioalbum „Mylo Xyloto“ im Gepäck begeisterten Chris Martin (34), Jonny Buckland (34), Will Champion (33) und Guy Berryman (33) das Publikum in der restlos ausverkauften Halle. Nicht zuletzt die ausgefallene Bühnenshow sorgte für Staunen bei den Anhängern der Briten, denn das Publikum wurde Teil des im wahrsten Sinne des Wortes lebendigen Leuchtspektakels. Jeder Fan bekam am Eingang ein Armband, das im Rhythmus der Musik blinkte und die Arena in ein farbenfrohes Lichtermeer tauchte. Promiflash überzeugte sich live vor Ort davon, dass selbst riesige Luftballons, minutenlanger Konfettiregen und zahlreiche Videoleinwände nicht von Chris Martins unverwechselbarer Stimme ablenken konnten. Mit einem gelungenen Mix aus alten und neuen Hits sorgte die Band mehr als einmal für Gänsehaut-Feeling. Bei ihrem letzten Auftritt vor den Festtagen haben es sich die Jungs zudem nicht nehmen lassen, zwei X-Mas-Songs zu spielen. Nach den besinnlichen Klängen von „Christmas Lights“ und „White Christmas“ in Piano-Begleitung des Frontmanns dürfte auch der letzte Wintermuffel in Weihnachtsstimmung gekommen sein.

Die Engländer haben einmal mehr bewiesen, dass sie zurecht bis heute etwa 66 Millionen Tonträger verkauft haben und nach unzähligen Grammys und Brit Awards zu den erfolgreichsten Bands weltweit gehören. Für alle, die diese Tour verpasst haben, gibt es ein kleines Trostpflaster, denn im kommenden Jahr beehrt uns die Band für vier weitere Konzerte in Deutschland.

Gwyneth Paltrow bei einem Gala-Dinner
Getty Images
Gwyneth Paltrow bei einem Gala-Dinner
Coldplay-Frontmann Chris Martin während eines Konzerts in Pasadena, 2017
Kevin Winter/Getty Images
Coldplay-Frontmann Chris Martin während eines Konzerts in Pasadena, 2017
Chris Martin beim Rose Bowl 2017
Getty Images
Chris Martin beim Rose Bowl 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de