Das Jahr neigt sich dem Ende, doch für die erfolgreichsten Musiker Deutschlands und der Welt ist noch lange nicht Schluss. Viele Künstler geben zum Ende des Jahres noch einmal Gas und spielen die letzten Konzerte für 2011!

Schon heute Abend spielen beispielsweise Rammstein das zweite ihrer beiden ausverkauften Berlin-Shows, während sich am Freitag Paul Kalkbrenner (34) zum letzten Mal dieses Jahr in Berlin die Ehre geben wird. Auch Coldplay, deren 2011-Konzerte leider bereits restlos ausverkauft sind, geben heute sowie in der kommenden Woche noch einmal in Köln, Frankfurt/Main und Berlin eines ihrer grandiosen Konzerte, ein Comeback im nächsten Jahr für die deutschen Fans ist jedoch schon geplant.

Auch Aura Dione (26) ist so kurz vor Weihnachten noch einmal auf Achse und spielt für ihre Fans am 15. und 18. Dezember in Darmstadt und Flensburg. Die Ärzte dagegen sind für Geschlechtertrennung in Dortmund: Am 19. Dezember dürfen lediglich Frauen in den Genuss der Punkrocker kommen, am 20. Dezember folgt dann das Testosteron-geladene Männerkonzert.

Noch weniger Zeit für einen Weihnachtsbummel auf den letzten Drücker haben Die Fantastischen Vier, die noch bis zum 22. Dezember durch Deutschland touren und auch Glasperlenspiel geben erst am 23. Dezember ihr letztes Konzert vor der wohlverdienten Weihnachtspause. Einer der wenigen Acts, die sich aus der Zeit zwischen den Jahren nur wenig zu macht scheinen, ist Kraftklub. Die Bundesvision Song Contest-Stars touren bis zum 28. Dezember durch die neuen Bundesländer und lassen dort keinen Stein auf dem anderen.

War etwas für euch dabei oder habt ihr schon Karten für eines der Konzerte? Sonst gibt es ja auch im Jahr 2012 wieder zahlreiche Möglichkeiten, eure Stars und Lieblingskünstler live zu erleben. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Berryman, Will Champion, Chris Martin und Jonny Buckland von ColdplayKevin Winter/Getty Images
Berryman, Will Champion, Chris Martin und Jonny Buckland von Coldplay
WENN


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de