Promiflash Logo
Red Hot Chili Peppers rocken wieder!Getty ImagesZur Bildergalerie

Red Hot Chili Peppers rocken wieder!

26. Jan. 2012, 0:12 - Promiflash Redaktion

Mit ihrem bereits sechsten Studio-Album „I'm With You“ schossen die Red Hot Chili Peppers Ende letzten Jahres wieder auf Platz 1 der deutschen Album-Charts. Heute präsentieren uns die Jungs aus Los Angeles das neue Video ihrer nächsten Single-Auskopplung „Looking Around“ und machen ihrem Ruf als Rock-Band wieder alle Ehre.

Die dritte Single ihres Albums beinhaltet alles, was man an den „Peppers“ seit Jahren schätzt: Kräftige Drums und funkige Bässe, Gitarren-Sound und eine typische Anthony Kiedis-Melodie, die sich unmittelbar im Ohr festsetzen. Das Video gibt einen guten Vorgeschmack darauf, was die Fans im Frühling erwarten könnte. Dann kommt die Band, die im April in die „Rock’n’Roll Hall of Fame“ aufgenommen wird, nach verschobener US-Tournee auch wieder zu uns nach Deutschland.

Am 12. Februar darf die Band bei der jährlichen Verleihung des wohl wichtigsten Musikpreises, dem Grammy, auf eine weitere Auszeichnung in der Kategorie „Bestes Rock-Album“ hoffen. Wir drücken ihnen dafür jetzt bereits die Daumen und freuen uns über ihr neues Video:

Josh Klinghoffer bei einem Konzert in Singapur
Suhaimi Abdullah/Getty Images
Josh Klinghoffer bei einem Konzert in Singapur
Die Red Hot Chili Peppers Anthony Kiedis, John Frusciante, Flea und Chad Smith
Getty Images
Die Red Hot Chili Peppers Anthony Kiedis, John Frusciante, Flea und Chad Smith


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de