Wie wahrscheinlich auch jede andere Frau schwebte die Moderatorin Johanna Klum (31) während der Berlin Fashion Week im siebten Himmel. So viel tolle Mode auf einem Haufen. Das war für die 31-Jährige genau das Richtige, denn sie liebt es, sich inspirieren zu lassen. Im Promiflash-Interview erklärte Johanna, warum die Fashion Week in Berlin für sie ein absolutes Muss ist: „Ich persönlich habe das Gefühl, es ist so viel Kreativität, Energie und Spannung in der Luft, das ist totaler Wahnsinn. Schön, sich ein paar Tage im Jahr nur mit Mädchenkram zu beschäftigen. Ich habe echt superviele tolle Freundinnen, mit denen ich die Zeit verbringe. Wir gehen zusammen feiern, wir machen uns zusammen schön, wir lassen uns gemeinsam inspirieren und reden später über unsere Eindrücke. Das ist einfach eine schöne Mädchenzeit. Deswegen mag ich es am meisten.“

Natürlich beschränkt sich Johannas Modebegeisterung nicht nur auf die Berlin Fashion Week. Auch sonst liebt sie es, zu shoppen und zwar mit großer Leidenschaft: „Ich verliebe mich schnell! Ich bin auch total schnell in einem Laden drin, scanne das und weiß sofort, hier finde ich was oder das war's. Also, da brauche ich zwei Minuten und dann weiß ich's. Aber wenn ich weiß: 'Oh Gott, hier finde ich was', dann artet das manchmal auch länger aus.“ Die sympathische Moderatorin verriet zudem, dass sie gerne im Ausland einkaufen geht, wie zuletzt in Amsterdam, wo sie Sachen findet, die es in Deutschland nicht gibt. Und was ihr Shoppingverhalten angeht, ist Johanna erfrischend normal: „Manchmal gehe ich mit einem konkreten Ziel los und komme dann mit fünf anderen Sachen nach Hause und manchmal gehe ich einfach nur, weil es Spaß macht.“ Lustig, denn genauso machen wir es ja häufig auch.

Toni Dreher-Adenuga auf der Berlin Fashion Week
Stefan Knauer/Getty Images for MBFW
Toni Dreher-Adenuga auf der Berlin Fashion Week
Johanna Klum beim Deutschen Fernsehpreis
Andreas Rentz/Getty Images
Johanna Klum beim Deutschen Fernsehpreis
Johanna Klum
Matthias Nareyek/GettyImages
Johanna Klum


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de