Sara Nuru (22) gewann die vierte Staffel der Castingshow Germany's next Topmodel. Seit ihrem Sieg jettet sie um die Welt, präsentiert die tollste und edelste Mode und erscheint stets perfekt gestylt auf den roten Teppichen. Da fragen sich natürlich viele, wie denn die private Sara gestylt ist.

Das Topmodel verrät Promiflash, dass sie sich abseits des Rampenlichts „ganz, ganz, ganz schlicht“ kleidet und schmunzelt: „Mein Freund sagt oft, ich könnte mich schon mal ein bisschen auftakeln. Seit ich in der Öffentlichkeit stehe, merke ich selber, dass ich mir weniger Mühe gebe. Ich denke, ich brauche niemandem was zu beweisen.“ Diesen Gedanken hat sie nämlich vor ihrer Karriere verfolgt: „Mir ist aufgefallen, dass ich früher mehr Wert auf Mode gelegt habe, weil ich mich selber darstellen wollte. Ich wollte mich in Form meiner Mode präsentieren - Ich wollte, dass Leute mich angucken.“ Vor allem kurz nach dem Gewinn der Castingshow, wurde Sarah schnell klar, was es bedeutet, im Rampenlicht zu stehen und sie erklärt: „Gerade auch nach Topmodel habe ich gar keinen Wert mehr darauf gelegt, weil ich mir dachte: 'Hey, ich bin immer geschminkt, und wenn ich privat bin, will ich privat sein und meine Haut etwas schonen. Mittlerweile bin ich lieber im Hintergrund, eher unscheinbar und das spiegelt sich auch in der Mode wieder!

Denn statt ständig vor dem Spiegel zu stehen, genießt sie lieber die wenige, freie Zeit: „Ich mache mir keine Gedanken. Hauptsache es ist bequem und im Winter warm und oftmals eher 'wollgammlig'.“ Jedoch lässt sie sich auch nicht völlig gehen und tut ihrem Freund den Gefallen, wieder mehr aus sich zu machen: „Ich habe gelernt, wieder mehr Wert darauf zu legen. Weil ich mir denke: 'Ich mache mich schick für meine Freunde!“ Wir finden diese Einstellung ziemlich löblich und sind uns sicher, dass auch eine ungeschminkte Sara im Jogginganzug noch immer ein toller Blickfang ist!

Sara Nuru beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2019
Getty Images
Sara Nuru beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2019
Toni Dreher-Adenuga auf der Berlin Fashion Week
Stefan Knauer/Getty Images for MBFW
Toni Dreher-Adenuga auf der Berlin Fashion Week
Sara Nuru, Barbara Meier, Jennifer Hof und Lena Gercke 2009 in Düsseldorf
Getty Images
Sara Nuru, Barbara Meier, Jennifer Hof und Lena Gercke 2009 in Düsseldorf


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de