Promiflash Logo
"Ziemlich beste Freunde" erfolgreichster Franzose?Getty ImagesZur Bildergalerie

"Ziemlich beste Freunde" erfolgreichster Franzose?

1. Feb. 2012, 15:57 - Promiflash Redaktion

Nur selten schafft es ein französischer Film überhaupt auf die deutschen Kinoleinwände und mit solch einem Erfolg hätte sicher niemand gerechnet. Die Komödie Ziemlich beste Freunde ist auf dem besten Weg der erfolgreichste französische Film in den deutschen Kinos der vergangenen 30 Jahre zu werden.

In seinem Heimatland lockte die Komödie bereits mehr als 17 Millionen Besucher in die Kinosäle und auch hierzulande spielte sie sich direkt an die Spitze der deutschen Kinocharts. Bereits am Startwochenende sahen 290.000 Kinofans hierzulande die Geschichte einer außergewöhnlichen Freundschaft zwischen dem an einen Rollstuhl gefesselten Millionär und seinem Pfleger. Wie Meedia berichtet, kratzt der Film mit nun fast 2,7 Millionen Besuchern an dem Besucherrekord, den 1999 mit 3,55 Millionen Besuchern von „Asterix und Obelix gegen Caesar“ aufgestellt wurde, und könnte somit der erfolgreichste französische Film in Deutschland werden.

Ob „Ziemlich beste Freunde“ einen neuen Rekord aufstellen wird, wird sich in den kommenden zwei Wochen herausstellen. Doch Rekord hin oder her ist der Streifen sicher eine gute Wahl für einen gelungenen Kinoabend.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de