Promiflash Logo
Luke Perry: Von Dylan McKay zum harten CowboyGetty ImagesZur Bildergalerie

Luke Perry: Von Dylan McKay zum harten Cowboy

5. Feb. 2012, 20:48 - Promiflash Redaktion

Welcher „Beverly Hills, 90210“-Fan schmolz in den 90ern nicht dahin, wenn Luke Perry (45) als Bad Boy Dylan McKay in die Kamera blickte? Diese Zeiten sind lange vorbei, aber charismatisch und lässig ist der Schauspieler hinter der Kultrolle auch heute noch – 20 Jahre später.

Mittlerweile ist er nicht mehr der Herzensbrecher, der am Strand lebt und sich vor Angeboten der Mädchen kaum retten kann. Seit dieser Zeit hat Luke in vielen Filmen fürs Kino und fürs Fernsehen mitgespielt. Seine neueste Rolle ist ganz nach seinem Geschmack, wie Luke im Interview mit US Weekly erzählte. In dem TV-Film „Goodnight for Justice: The Measure of a Man“ spielt er einen Richter, der weiß, wie man mit einer Waffe umgehen muss. Der Schauspieler freut sich, in dem Western mitspielen zu können: „Ich wusste, ich würde mal einen Western machen. Ich mag sie. Man ist auch immer besser bei Sachen, die man gerne mag.“ Mit der Welt der Cowboys ist Luke sehr vertraut, hat er doch schon zuvor Cowboys gespielt und deshalb die realen Exemplare beobachtet. Daher weiß er, wie weit die Realität von der Darstellung in Filmen entfernt ist: „Es gibt einen riesigen Unterschied zwischen mir und einem harten Arbeiter oder einem weltberühmten Rodeo-Cowboy. Ich spiele sie und wäre gerne wie sie, aber diese Typen sind echt tough.“

Obwohl Luke also eigentlich nichts mehr mit der Rolle gemeinsam hat, durch die er berühmt wurde, nimmt er es locker, immer wieder auf seine Zeit bei „Beverly Hills, 90210“ angesprochen zu werden. Er hat sogar eine Idee, was aus Dylan heute geworden wäre und scherzte im Interview: „Dylan McKay – der Schnüffler! Privatdetektive sind hinterhältige Wiesel, aber er würde am Strand leben und ein tolles Auto fahren.“ Aus Dylan ist aber nun ein Westernheld geworden und das passt ja mittlerweile auch viel besser zu dem gereiften Luke Perry.

Der Cast von "BH 90210"
Getty Images
Der Cast von "BH 90210"
Tori Spelling und Jennie Garth beim "Beverly Hills 90210" Peach Pit Pop-Up
Getty Images
Tori Spelling und Jennie Garth beim "Beverly Hills 90210" Peach Pit Pop-Up
KJ Apa, Madelaine Petsch und Luke Perry
Getty Images
KJ Apa, Madelaine Petsch und Luke Perry


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de