Promiflash Logo
Bruno Mars: Er will an jedem Song etwas ändern!Getty ImagesZur Bildergalerie

Bruno Mars: Er will an jedem Song etwas ändern!

10. Feb. 2012, 18:58 - Promiflash Redaktion

Am Sonntag ist es endlich soweit: Der wohl begehrteste Musik-Preis wird verliehen und zum bereits 54. Mal werden dann wieder die besten Künstler mit dem Grammy ausgezeichnet. Einer, der besonders gute Chance auf eine Trophäe hat, ist Bruno Mars (26), der insgesamt sechs Mal für seine Leistungen nominiert wurde. Er tritt nicht nur unter anderem in der Kategorie „Album des Jahres“ mit „Doo-wops and Hooligans“ an, sondern könnte auch einen Preis für den „Song des Jahres“ mit „Grenade“ absahnen.

Im Interview mit The Boston Globe sprach er nun darüber, wie überwältigend der ganze Erfolg für ihn ist und wie selbstkritisch er aber auch mit sich selbst ist. „Was ich letztes Jahr erlebt habe, habe ich noch nie zuvor in meinem Leben gemacht. Einfach alles: Interviews, Fernseh-Auftritte, wir waren überall auf Tour. Jetzt bin ich auf die zweite Runde gespannt!“, freut sich Bruno, der mit den Produzenten Philip Lawrence und Ari Levine, die sich „The Smeezingtons“ nennen, einen Hit nach dem anderen ablieferte. Aus ihrer Feder stammen beispielsweise „It Will Rain“, „Grenade“, „Billionaire“ und „Nothin' on You“.

„Jedes Mal, wenn wir einen Song, den wir produziert haben im Radio hören, rufen Ari und ich uns an, auch schon mal um zwei Uhr morgens und sagen: 'Wir hätten die Trommel doch drin lassen sollen' oder 'Wir hätten die Trommel weglassen sollen'. Das ist wohl einfach eine Krankheit“, gibt der Sänger zu. Bei so viel Perfektionismus wird am Sonntag ja wohl der ein oder andere Preis drin sein!

Lady Gaga und Mark Ronson bei den Golden Globe Awards, 2019
Getty Images
Lady Gaga und Mark Ronson bei den Golden Globe Awards, 2019
Christian Carino und Lady Gaga im Januar 2019
Getty Images
Christian Carino und Lady Gaga im Januar 2019
Offset und Cardi B 2019 in Los Angeles
Getty Images
Offset und Cardi B 2019 in Los Angeles


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de