Es ist immer spannend zu erahnen, was die Zukunft bringen wird. In der Modewelt bleibt es jedoch nicht beim Erraten von neuen Trends, denn diese kann man immer schon circa ein Jahr im Voraus begutachten. Das ermöglichen die halbjährlich stattfindenden Modewochen.

Aktuell schaut die Mode-Welt nach Amerika, denn dort spielt sich noch bis zum 16.Februar die New York Fashion Week ab. Hier bekommt man momentan die neusten Winter-Kreationen für die kommende Saison zu sehen. Die Designer haben wieder ihr Bestes gegeben und zeigen die Trends von morgen. Auffällig dabei ist, wie einig diese sich in der Wahl der verwendeten Muster zu sein schienen. In etlichen Kollektionen präsentierten hübsche Models kreative Entwürfe und gemusterte Designs. Das sogenannte Ethno-Muster sah man besonders häufig. So zeigte Designerin Charlotte Ronson (34), die Zwillingsschwester der DJane Samantha Ronson (34), Strickmode mit eingewebten Ethno-Elementen.

Bei der Modemarke „Custo Barcelona“ war eben dieses Motiv auch gefragt und schmückte einzelne Kleider, Röcke und Jacken. Dass Gwen Stefani (42) bekanntlich auf auffällige Muster zu stehen scheint, zeigte sie bereits in ihrer Sommerkollektion. Somit war es fast zu vermuten, dass sie einige Winterteile ihres Labels „L.A.M.B.“ abermals mit Mustern versehen wird. Die Firma „Herve Leger“ zeigte, dass ein Ethno-Muster nicht immer lässig getragen werden muss. Models in engen, bedruckten Kleidern liefen über den Laufsteg und sahen dabei elegant und sexy aus.

Bis es all diese tollen Teile zu kaufen gibt, muss man sich noch allerdings etwa ein Jahr gedulden. Dennoch schadet es ja nicht, sich vorab schon einmal zu freuen. Denn wie sagt man so schön? Vorfreude ist doch die schönste Freude!

Katy Perry und Rihanna im Juli 2009
Amy Sussman/Getty Images for The Griffin
Katy Perry und Rihanna im Juli 2009
Yolanda und Bella Hadid bei den GQ Men Of The Year Awards 2016
Gareth Cattermole/Getty Images
Yolanda und Bella Hadid bei den GQ Men Of The Year Awards 2016
Bella, Yolanda und Gigi Hadid bei einer Show von Victoria's Secret in Paris
Patrick Kovarik/AFP/Getty Images
Bella, Yolanda und Gigi Hadid bei einer Show von Victoria's Secret in Paris
Bella Hadid und The Weeknd bei der Met Gala im Mai 2016
Dimitrios Kambouris/Getty Images
Bella Hadid und The Weeknd bei der Met Gala im Mai 2016


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de