Promiflash Logo
Asyl für Wulff? Einladung von Diktator Aladeen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Asyl für Wulff? Einladung von Diktator Aladeen!

17. Feb. 2012, 17:13 - Promiflash Redaktion

Nach dem Rücktritt von Bundespräsident Christian Wulff (52) vor wenigen Stunden ist die Zukunft des Politikers weiterhin ungewiss. Wie das Leben nach Bellevue für den Mann, der sich durch zahlreiche Finanz-Affären in die Kritik brachte, aussehen könnte, wird derzeit stark diskutiert. Einer hat hierfür jedoch bereits eine verlockende, wenn auch nicht ganz ernst gemeinte Lösung parat. Der Diktator Admiral General Aladeen hat sich zu Wort gemeldet und dem ehemaligen Bundespräsidenten Asyl angeboten.

In einem öffentlichen Schreiben macht er Wulff folgendes Angebot: „Mit Bedauern und dennoch erstaunlich großer Freude habe ich soeben von Deinem Rücktritt vom Amt des deutschen Bundespräsidenten erfahren. Da Gleichgesinnte zusammenstehen sollten gegen bösartige Verleumdungen seitens Presse und Justiz, möchte ich Dich herzlich in meine himmlische Republik Wadiya einladen! Nimm Dir eine Auszeit von Deinem mit Kurzsichtigkeit und Demokratie verblendeten deutschen Volk! Nur in meiner despotisch geführten Traumrepublik findest Du die Transparenz in Regierungsgeschäften vor, die Du leider vergeblich in Deutschland versucht hast durchzusetzen. Ich würde es zu schätzen wissen, einen erfahrenen und loyalen Freund an meiner Seite zu haben - unter meiner gewaltigen Herrschaft erwarten Dich in meiner geliebten Heimat Wadiya bereits gewohnte Aufgaben: Überwachung, Zensur und Einschüchterung der Presse sowie die Freundschaftspflege zu zwielichtigen Geschäftspartnern. Und mit das Beste daran: Als mein Untertan kannst Du Dich im Schatten meines Ruhms sonnen und Dir sicher sein, dass niemals eine Frau insgeheim mehr Amtsmacht besitzt als Du selbst. In diesem Sinne, Yakka-men-denn!“

Hinter diesem unmoralischen Angebot steckt ein gewiefter PR-Gag für den neuen Film von Sacha Baron Cohen (40), der in der Rolle als Diktator die egoistischen Machenschaften machtgieriger Herrscher bitterböse auf die Schippe nimmt. In Deutschland läuft die schwarze Komödie à la Borat am 17. Mai, mit dieser ironisch gemeinten „Einladung“ an Wulff dürfte der Film aber schon einige Monate vor dem Start für Lacher und Aufmerksamkeit sorgen. Denn trotz der ernsten Umstände – ein bisschen Spaß muss sein, finden zumindest die Macher des Films!

Bettina Wulff, ehemalige First Lady
Getty Images
Bettina Wulff, ehemalige First Lady
Bettina und Christian Wulff, Februar 2017
Getty Images
Bettina und Christian Wulff, Februar 2017
Sacha Baron Cohen und Isla Fisher
Getty Images
Sacha Baron Cohen und Isla Fisher


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de