Anzeige
Promiflash Logo
Klitschko vs. Chisora: Hat der Bessere gewonnen?Getty ImagesZur Bildergalerie

Klitschko vs. Chisora: Hat der Bessere gewonnen?

19. Feb. 2012, 17:13 - Promiflash Redaktion

Der gestrige Boxkampf von Vitali Klitschko (40) und Dereck Chisora (28) erhitzte durchaus so manche Gemüter. Denn anstatt des von vielen erhofften Knock Outs durch Dr. Eisenfaust, erstreckte sich der Kampf nicht nur auf 12 Runden, sondern sorgte bei den Box-Fans auch für unterschiedliche Ansichten, welcher der Kontrahenten hätte gewinnen sollen. Zwar entschieden die Ringrichter, dass Klitschko nach Punkten gewonnen hatte, viele waren jedoch der Meinung, dass Chisora über weite Teile des Kampfes deutlich die Nase vorn hatte.

Dies sah wohl auch der Verlierer selbst so, denn in der Pressekonferenz nach dem Fight machte er seiner Aggression noch einmal ordentlich Luft. Weil Erzfeind David Haye (31) ihn aus dem Publikum heraus provozierte, flogen an dem Abend gleich nochmal die Fäuste und der gehörnte Boxer drohte allen Ernstes damit, Haye zu erschießen. Vitali Klitschko, der das Geschehen ruhig vom Podium aus mitansah, kann nur den Kopf über den jungen Boxer schütteln, der nach dieser Aktion sogar wegen Körperverletzung von der Polizei festgenommen wurde. Er hatte bereits beim Wiegen eine Ohrfeige von ihm bekommen und bezeichnet ihn als respektlosen Boxer – gern würde er sich nochmals der Aufgabe stellen und ihn im Ring in die Schranken weisen.

Nach diesem Riesen-Eklat steht außer Frage, dass Klitschko in Sachen Fairness der eindeutige Gewinner ist, doch wie die Promiflash-Leser schon direkt nach dem Kampf heiß diskutierten, ist die Entscheidung der Ringrichter für viele nicht nachvollziehbar. Daher wollen wir von euch wissen: Seht auch ihr Klitschko als den Gewinner im gestrigen Box-Fight?

Vitali Klitschko, Bürgermeister von KiewGetty Images
Vitali Klitschko, Bürgermeister von Kiew
Wladimir Klitschko beim Kampf gegen Anthony Joshua im April 2017Getty Images
Wladimir Klitschko beim Kampf gegen Anthony Joshua im April 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de