Heute hieß es zum letzen Mal Zittern auf den warmen Malediven. Nur noch fünf Plätze für die begehrten Live-Shows bei DSDS sind zu vergeben und das bedeutet natürlich zusätzlichen Druck für die verbliebenen Kandidaten. Wer hat überzeugt, wer blieb hinter den Erwartungen zurück?

Die Jury rund um Dieter Bohlen (58) blieb heute ungewohnt schweigsam, denn sie kommentierte die Auftritte der aufgeregten Kandidaten kaum. Verständlich, dass die Jungs und Mädels darüber sehr verwirrt waren. Die Erste, die aber dann durch Bruce (54) erlöst wurde, ist Jana (21), die mit ihrer Interpretation von Lady GaGas (25) „Yoü and I“ alle berührte und somit verdient eine Runde weiter ist. „Du hast uns überzeugt“, so die Begrünung der Jury. Die Nächste, die weiche Knie bekam, war Ursula (20), die zunächst einmal mehr viel Lob für ihr Styling erntete. Dann aber auch für sie die erlösenden Worte! Auch Ursula dürfen wir bald in den Live-Shows bewundern. Die Jungs mussten sich jedoch alle um ihre Plätze ängstigen. Zurecht, denn für Lucas (16), Thomas (26) und Marcel (19) ist der Weg bei DSDS zu Ende.

Letzterer konnte seine Enttäuschung nicht verbergen und vergoß Tränen. „Ich bin ziemlich traurig“, erklärte er mit brechender Stimme. Dardana (19), die bei keinem ihrer Auftritte auf den Malediven brillieren konnte, musste leider auch ihre Koffer packen und ist nicht weiter im Rennen um den Titel des neuen deutschen Superstars dabei. Genau, wie die ausgeschiedenen Jungs, bricht auch für sie eine Welt zusammen. Ganz anders Luca (17), den Dieter als größte Perle bezeichnete, die auf den Malediven gefunden wurde. Eindeutige Worte, die Großes versprechen. So liegen viele Hoffnungen auf dem sympathischen Maurerlehrling, die es nun zu verwirklichen geht. Aber auch Dennis (27) gelang es eine Runde weiter zu kommen, um sich in den Live-Shows zu beweisen. Auch wenn die Jury heute nicht vollkommen zufrieden mit seiner Performance war, so hat es doch gereicht.

Die letzte Entscheidung hatte es dann aber noch einmal in sich: Die zwei besten Freunde Daniele (16) und Robin (17) standen gemeinsam vor der Jury, doch nur einer von beiden erhielt das letzte begehrte Ticket. Nervenaufreibend für die beiden, die dann durch Dieter erlöst wurden: Daniele ist weiter, weil er für die Jury das größere Potential mitbringt. Damit stehen also die Top 15 der diesjährigen DSDS-Staffel fest, die schon am kommenden Samstag vor großem Publikum ihr Talent zeigen müssen.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019
Getty Images
Angelina Mazzamurro und Lukas Kepser nach der ersten Mottoshow von DSDS 2019
Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der DSDS-Mottoshow am 6. April
Getty Images
Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der DSDS-Mottoshow am 6. April
Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der 1. DSDS-Mottoshow 2019
Getty Images
Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen in der 1. DSDS-Mottoshow 2019
Lukas Kepser während der ersten Mottoshow von DSDS 2019 in Köln
Getty Images
Lukas Kepser während der ersten Mottoshow von DSDS 2019 in Köln


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de