Im DSDS-Casting war er einer der ersten Kandidaten, der das sonst so toughe Jury-Mitglied Natalie Horler (30) zu Tränen rührte und auch sonst erhielt Kandidat Hamed Anousheh (25) großes Lob der gesamten Jury. Eine Ehre, die aber auch viel Druck mit sich bringt, wie er Promiflash im Interview verriet.

„Ich denke, wenn man so gute Kritik bekommt, sind die Erwartungen höher und ich möchte immer einen draufsetzen. Dass die Zuschauer und die Jury auch sehen, dass ich mich entwickelt habe. Es spornt mich natürlich an, noch härter zu arbeiten und besser zu werden“, erklärte der 24-Jährige, der in einer Musikerfamilie aufwuchs. Um dies zu erreichen, ist vor allem eine gute Vorbereitung wichtig. Auch Hamed hat seine ganz eigenen Rituale, um gut vorbereitet in die Shows zu starten: „Immer wieder die Texte durchgehen. Sich immer wieder vorstellen, wie die Leute da sitzen und mitfiebern. Ich versuche halt, den Bühneneffekt beizubehalten. Einfach viel proben, Übung macht den Meister. Es wird auf jeden Fall eine super Performance werden“, versprach er uns im Vorfeld. Aber auch die beste Vorbereitung scheint ihn nicht vor dem Lampenfieber zu bewahren. Vor allem kurz vor seinem Auftritt sei dieses, wie er verriet, besonders stark.

Die richtige Songauswahl trägt sicher dazu bei, das Lampenfieber etwas im Zaum zu halten. Bei seiner eigenen lässt er sich daher auch gerne mal unter die Arme greifen: „Natürlich hab ich als Kandidat auch Mitspracherecht. Es wäre ja blöd, wenn man was hätte, was überhaupt nicht passt. Die von DSDS haben ja mehr Ahnung und geben Tipps und so. Wenn ich weiterkommen sollte, würde ich auch mehrere Sparten von Musik präsentieren.“ Welchen Song Hamed am kommenden Samstagabend performen wird, wollte er allerdings noch nicht verraten. Wir drücken dem sympathischen Sänger für seinen Auftritt auf jeden Fall die Daumen.

Alle Infos zu „Deutschland sucht den Superstar“ im Special bei RTL.de.

Marie Wegener in der 1. Liveshow von DSDS
Florian Ebener/Getty Images
Marie Wegener in der 1. Liveshow von DSDS
Dieter Bohlen in der 1. Liveshow von DSDS 2018
Florian Ebener/Getty Images
Dieter Bohlen in der 1. Liveshow von DSDS 2018
Marie Wegener in der 1. Mottoshow von DSDS
Florian Ebener/Getty Images
Marie Wegener in der 1. Mottoshow von DSDS


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de