Robert Pattinson (25) und Kristen Stewart (21) bekommen starke Konkurrenz. Der Kinohit Twilight muss offenbar den Weg für ein neues Epos räumen, denn die Filmfans haben Hunger auf das Science Fiction-Drama The Hunger Games, das unter dem Titel Die Tribute von Panem am 22. März in Deutschland anlaufen wird.

Der größte US-amerikanische Vorverkaufsservice Fandango verkündete nun seine Zahlen und einen überraschenden, neuen Rekord. Einen ganzen Monat vor dem US-Start schlug „The Hunger Games“ den dritten Teil der Twilight-Saga „Eclipse – Bis(s) zum Abendrot“, der im Jahr 2010 [Artikel nicht gefunden] Hunderte „The Hunger Games“ -Vorstellungen seien bereits ausverkauft, erklärte der Vetrieb. „Er wird einen fantastischen Start haben,“ erklärte Rick Butler von Fandango. „Gestern haben wir den höchsten Ticketvorverkauf am erstmöglichen Tag erlebt – und das in fast zwölf Jahren Firmenbestehen. Das ist besonders beeindruckend, weil es sich um einen Film handelt, der im März veröffentlicht wird und keine Fortsetzung ist.

Der Film basiert auf einer Fantasy-Romantrilogie der US-amerikanischen Autorin Suzanne Collins und spielt in einer post-apokalyptischen Zukunft. Im diktatorischen Staat Panem herrschen Hunger und Leid. Nach einem gescheiterten Aufstand der Bürger, mahnt die Regierung mit den jährlich stattfindenden Hungerspielen, bei denen sich zwei junge Menschen vor laufenden Kameras bis zum Tode duellieren müssen. Als TV-Event vermarktet und einzig der Verängstigung des Volkes wegen entwickelt, werden die „Hungerspiele“ als großer Staatsakt gefeiert. Katniss Everdeen (Jennifer Lawrence, 21) und Peeta Mellark (Josh Hutcherson, 19) verändern mit ihrer Teilnahme die Zukunft der Einwohner von Panem.

Man darf gespannt sein, ob der Streifen auch in Deutschland einen solchen Erfolg verbuchen wird und zum neuen Twilight wird.

Liam und Chris Hemsworth, Schauspieler
Kevin Winter/Getty Images
Liam und Chris Hemsworth, Schauspieler
Jennifer Lawrence und Harvey Weinstein im Jahr 2013
Getty Images
Jennifer Lawrence und Harvey Weinstein im Jahr 2013


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de