In genau drei Wochen ist es soweit, dann wird der Echo 2012 in Berlin verliehen. Natürlich werden sich wieder viele Prominente auf der Veranstaltung rund um den begehrten Musikpreis tummeln. Einige der Nominierten haben wir euch ja schon verraten, doch nun dürfen sich noch mehr Musiker über die Chance auf einen Echo freuen.

Denn bei der Wahl zum besten Video national ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Noch bis zum 11. März könnt ihr abstimmen, wer in dieser Kategorie die begehrte Trophäe erhalten soll. Zur Auswahl stehen Rammstein mit „Mein Land“, Casper (29) mit seinem Video zu „Auf und davon“, Haudegen mit ihrem Video „Ein Mann ein Wort“, Lena (20) mit „Taken by a stranger“ und auch „23“, das gemeinsame Projekt der Rapper Sido (31) und Bushido (33) und ihr Video zu „So mach ich es“.

Natürlich freuen sich die Nominierten mächtig über die Chance auf den Preis und fordern via Facebook fleißig ihre Fans zum Voten auf. So schreibt Sido: „Yo, bitte helft uns, für 'So mach ich es', den ECHO2012 für das beste Video zu bekommen!!! Danke!!! #23“ und auch Bushido freut sich: „Guten Morgen meine Freunde. Wenn ich euch kurz erinnern darf: Der Echo für das beste Video steht vor der Tür und hier könnt ihr uns unterstützen. Danke für den Support!!!“ Lena bedankt sich auf ihre Weise bei ihren Fans: „Piepvögel, ihr seid der Wahnsinn! Top 5 #bestesvideo!!! Finaale ohooo :) Küsse für die besten.“ Auch Haudegen wendet sich an die Fans und würde sich freuen, den Preis mit nach Haus zu nehmen: „Hallo Familie. Unglaubliches ist geschehen! Wir sind dank Euch unter den ersten 5 bei der Vorentscheidung zum Echo gelandet und somit für das beste Video National nominiert. Jetzt heißt es nochmal alles geben, denn es wird ein Kampf David gegen Goliath...!!! Es ist nur ein Stück Metal und vom Prinzip her wertlos für uns, viel mehr geht es darum ein Zeichen zu setzen, dass auch zwei aufrichtige tätowierte Typen wie wir dieses Ding für uns alle dort "OBEN" abholen können. Wir werden das Teil, so wie alle anderen Preise, zu den Kindern ins East End in Berlin Hellersdorf stellen, damit sie an Ihren Träumen festhalten und wissen: Man kann alles schaffen, egal wo man herkommt, man muss es nur wollen!

Noch kann man für das beste Video voten, doch schon in wenigen Tagen werden die Leitungen geschlossen. Was glaubt ihr, wer darf den Preis für das beste Video national am 22. März mit nach Hause nehmen?

Doreen Steinert und Sido im Jahr 2009
Getty Images
Doreen Steinert und Sido im Jahr 2009
Marteria und Casper bei der 1Live Krone 2018
Getty Images
Marteria und Casper bei der 1Live Krone 2018
Sasha, Sänger
Getty Images
Sasha, Sänger
Johnny Depp und Marily Manson bei der "From Hell"-Premiere in L.A. im Oktober 2001
Getty Images
Johnny Depp und Marily Manson bei der "From Hell"-Premiere in L.A. im Oktober 2001


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de