Sie gehört zu den gut 55.000 Deutschen, die am 29. Februar ihren Geburtstag feiern. Topmodel-Gewinnerin Lena Gercke (24) hat an dem Tag, der es nur alle vier Jahre in unsere Kalender schafft, ihren Ehrentag. Auch im Jahre 2012 hat der Februar wieder einen Tag mehr zu bieten und das wird im Hause Gercke auch dieses Mal kräftig gefeiert.

Für jeden ist der Geburtstag wohl ein Grund zur Freude, aber wenn das eigentliche Geburtsdatum eben nicht jedes Jahr im Kalender steht, muss dass auf ganz besondere Art begangen werden. „Ganz streng genommen feiere ich meinen sechsten Geburtstag“, verriet die schöne Blonde jetzt in einem Interview mit dem Express, „Meine Mutter hätte sich für mich ein anderes Geburtsdatum gewünscht, aber da hatte sie nicht so viel Einfluss drauf. Ich muss oft lachen, weil die Leute nie genau wissen, wann sie mir gratulieren sollen. Daher bekomme ich meist Glückwünsche am 28. Februar und 1. März.

Da Vorfeiern ja bekannterweise aber Unglück bringt, lief es am Ende dann meistens auf den 1. März hinaus. „Aber der 'richtige' Geburtstag wurde immer richtig groß zelebriert.“ So auch in diesem Jahr. Lena wird den heutigen Tag mit ihrer Familie und Freunden in Cloppenburg verbringen. „Da ich viel unterwegs bin, sehe ich sie leider viel zu selten, und da ist es umso schöner, dass ich diesen Tag mit meinen Liebsten verbringen kann.“ Auch wir gratulieren dem Geburtstagskind ganz herzlich und wünschen ihr einen wundervollen Tag mit ihren Liebsten!

Lena Gercke auf einem Event in Berlin
Brian Dowling/Getty Images
Lena Gercke auf einem Event in Berlin
Lena Gercke und Thore Schölermann 2016 in Berlin
Getty Images
Lena Gercke und Thore Schölermann 2016 in Berlin
Lena Gercke auf einer Maybelline-Show in Berlin
Brian Dowling/Getty Images
Lena Gercke auf einer Maybelline-Show in Berlin


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de