Promiflash Logo
Daniel Radcliffe: Schon bereit, Vater zu werden?Getty ImagesZur Bildergalerie

Daniel Radcliffe: Schon bereit, Vater zu werden?

3. März 2012, 13:44 - Promiflash Redaktion

In seinem neuen Film, dem Gruselstreifen Die Frau in Schwarz, spielt Daniel Radcliffe (22) einen jungen Vater, der sich um seinen Sohn kümmert und zugleich das Geheimnis hinter einer Todesserie, die bald auch ihn und sein Kind bedroht, lüften muss. Vom jugendlichen Harry Potter zur Rolle des Vaters – ein mutiger Schritt, dem sich der junge Schauspieler jedoch von Anfang an gewachsen fühlte. Das verriet Daniel im Interview auf seiner Promotour in Deutschland, wo Promiflash für euch mit dabei war.

„Ich selbst war nicht besorgt. Ich habe mir nur Sorgen gemacht, dass es für James [Watkins], den Regisseur, ein Problem wäre. Ich hatte keine Angst davor, es zu spielen und dachte, es könnte durchaus glaubwürdig sein. Ein bisschen Bart im Gesicht macht mich schon etwas älter und historische Kostüme lassen einen eh automatisch älter wirken. Deshalb habe ich mir darum nicht so viele Sorgen gemacht.“ Die Frage, ob sich Daniel selbst schon vorstellen könnte, ein Kind zu haben, lag bei dieser Thematik natürlich nahe. Doch dafür ist es dann wohl noch etwas zu früh, findet der junge, britische Star: „Nein, noch nicht ganz. Aber ja, ich liebe Kinder. Deshalb bin ich sehr beschützend mit Kindern am Filmset aus offensichtlichen Gründen. Ich hatte eine so schöne Zeit bei meinen ersten Filmen und ich denke, es ist für alle Kinder möglich, da eine tolle Zeit zu haben und es als aufregenden, kreativen Ort zu erleben. Ich möchte also sicher gehen, dass sie es auch genießen. Was die Vaterschaft angeht, glaube ich nicht, dass ich jetzt schon bereit dafür bin. Aber irgendwann möchte ich eine Familie und ganz viele Kinder haben.“

In seinem Alltag hat er nicht nur beim Film bereits einige Erfahrung mit Kindern gemacht. Daniel hat nämlich einen vierjährigen Patensohn – der kleine Junge, der in „Die Frau in Schwarz“ seinen kleinen, süßen Sohn spielt – und rechnet zudem damit, dass ein befreundetes Pärchen auch bald Nachwuchs bekommt: „Ich habe eine Freundin, die gerade mit 19 geheiratet hat und sicher in den nächsten paar Jahren Kinder haben will mit ihrem Ehemann, der genauso alt ist wie sie.“ Das Thema junge Eltern ist Daniel Radcliffe also nicht fremd – kein Wunder, dass er sich mit der Vaterrolle im Film ganz wohl fühlte.

"The Elephant House" in Edinburgh
Getty Images
"The Elephant House" in Edinburgh
"Harry Potter"-Stars Michael Gambon, Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Alan Rickman
Getty Images
"Harry Potter"-Stars Michael Gambon, Daniel Radcliffe, Emma Watson, Rupert Grint und Alan Rickman
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis
Getty Images
Alan Rickman, Tom Felton, Emma Watson, Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Matthew Lewis


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de