Anzeige
Promiflash Logo
Gitte Haenning: Tanz-Training trotz SchamgefühlenGetty ImagesZur Bildergalerie

Gitte Haenning: Tanz-Training trotz Schamgefühlen

7. März 2012, 15:31 - Promiflash Redaktion

In den deutschen Tanzstudios herrscht derzeit eine Promidichte, wie sie sonst doch eher selten vorkommt. Der Grund dafür ist ganz einfach, denn schon in wenigen Tagen beginnt die neue Staffel von Let's Dance. Die Prominenz aus sämtlichen Branchen trainiert derzeit härter als je zuvor und natürlich lässt es sich Promiflash da nicht entgehen, mal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und die Kandidaten in ihren Trainingsräumen zu besuchen.

Für Sängerin Gitte Haenning (65) bedeutet die Teilnahme an der Show besonders viel, denn wie sie im Interview verriet, habe sie schon lange den Wunsch sich mal so richtig „auszutanzen“. Doch ihre Agentur, war von der Teilnahme an der Show zunächst nicht komplett überzeugt, wie sie gesteht: „Die haben sich nicht getraut. Aber dazu müssen Sie wissen, ich vergesse immer wieder, wie alt ich bin. Ich will mir erlauben ein Kind zu bleiben und habe mir ein Motto gesetzt, nämlich dass ich den Rest meines Lebens tanzen will. Das ist fast wie Religion. Und dann ergab sich diese Möglichkeit und natürlich haben sie nun Angst, dass ich mir ein Bein breche oder irgendetwas verstauche, was ja auch passieren kann.“ Aber mit ihrem Tanzlehrer Gennady Bondarenko (27) habe sie einen Partner an ihrer Seite, der sie fordern würde und sie somit voranbringt. Das sei jedoch nicht immer so leicht, denn die 65-Jährige ist sehr selbstkritisch und mochte sich beim Tanzen am liebsten gar nicht sehen, gesteht sie: „Ich habe Sonnenbrillen aufgesetzt, weil ich mich nicht sehen wollte.“

Aber Gennady gibt alles, um der 65-Jährigen das nötige Selbstbewusstsein zu geben, von dem sich dann alle in der ersten Folge überzeugen dürfen. Aber der Eindruck des Trainings hat definitiv gezeigt, dass ihre Selbstzweifel mehr als unbegründet sind.

Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in BerlinGetty Images
Helene Fischer und Luis Fonsi bei den Echos 2018 in Berlin
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017Getty Images
Ekaterina Leonova und Gil Ofarim, "Let's Dance"-Tanzpaar 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de