Promiflash Logo
"Bill & Ted 3" wieder mit Keanu Reeves!Getty ImagesZur Bildergalerie

"Bill & Ted 3" wieder mit Keanu Reeves!

8. März 2012, 19:47 - Promiflash Redaktion

Bereits 1988 erschien der erste Teil der Science-Fiction-Komödie „Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit“. In den Hauptrollen sah man damals „Matrix“-Darsteller Keanu Reeves (47) und den amerikanischen Schauspieler Alex Winter (46). Da der Film äußerst gut ankam, wurde 1991 eine Fortsetzung gedreht und danach folgten sogar noch zwei Fernsehserien. Eine davon war eine Cartoon-Serie, in der Keanu und Alex sogar wieder ihre alten Rollen sprachen und nun soll ein dritter Kinofilm folgen.

Der erste Film handelt von den zwei Schülern Bill und Ted. Beide haben ein Problem, da sie ein Referat erstellen müssen, in dem Personen der Weltgeschichte ihre Meinung über die Stadt San Dimas, in Kalifornien, sagen sollen. Falls sie die Schulaufgabe nicht bestehen, schaffen sie auch ihren Schulabschluss nicht und Ted, gespielt von Keanu Reeves, wird auf eine Militärakademie in Alaska geschickt. Zum Glück treffen die beiden Chaoten auf den Zeitreisenden Rufus, damals verkörpert durch George Carlin (†71). Mit seiner Hilfe reisen sie dann in der Zeit zurück, um das Referat mit guten Noten zu schaffen. Natürlich kommt es bei der kleinen Reise zu einigen lustigen Komplikationen.

Nachdem Keanu Reeves in letzter Zeit eher hinter der Kamera tätig war, versucht er es nun wieder davor. Gegenüber dem Onlinemagazin The Independent sagte der Schauspieler: „Ja, wir haben das Drehbuch. Wir versuchen es gerade zusammenzubringen. Es ist außerdem ein sehr gutes Drehbuch!“ Auch Alex Winter ist schon ganz aufgeregt, wie er auf Twitter schrieb: „Drehbuch? Check. Wir lieben es? Check. Grünes Licht? Wir arbeiten daran!“ Keanu verriet auch schon ein paar Informationen zu dem neuen Film. In diesem müssen Ted und Bill ein Lied schreiben, um die Welt zu retten.

Wer schon die ersten Teile mochte, wir diesen sicherlich auch lieben. Wir dürfen gespannt sein, wann der Film dann letztendlich in die Kinos kommen wird und bleiben natürlich dran.

Gabriel Aubry und Halle Berry, 2009
Getty Images
Gabriel Aubry und Halle Berry, 2009
Halle Berry, Schauspielerin
Getty Images
Halle Berry, Schauspielerin
Keanu Reeves mit seiner Mutter Patricia Taylor bei den Oscars 2020
Getty Images
Keanu Reeves mit seiner Mutter Patricia Taylor bei den Oscars 2020


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de