Anzeige
Promiflash Logo
Sexy Bühnen-Workout mit Melanie C.Getty ImagesZur Bildergalerie

Sexy Bühnen-Workout mit Melanie C.

10. März 2012, 7:13 - Promiflash Redaktion

Wer sich nach dem weihnachtlichen Schmaus und dem Silvester-Buffet noch nicht wieder zum Sport gequält hat, der sollte spätestens zu Beginn des Frühlings schon einmal langsam an seiner sommerlichen Wunschfigur arbeiten. Wie man sich aber das Fitnessstudio sparen und mit Spaß in Form kommen kann, das zeigte nun Sängerin Melanie C. (38).

Bei einem ihrer Auftritte sah man, warum das ehemalige sogenannte „Sporty-Spice“ der Girlband Spice Girls stets so sportlich und fit aussieht. Auf der Bühne gibt die 38-Jährige wirklich alles und das Tolle ist, dass man ein solches Bühnen-Workout ganz leicht zu Hause nachmachen kann. Das Wichtigste daran ist, Musik aufzulegen, die Spaß macht und ordentlich Rhythmus hat. Und dann kann es auch schon losgehen:

Zuerst startet man mit dem Kreisen der Hüften. Das dient der Aufwärmung und schult die Beweglichkeit. Ebenso ist es das perfekte Training für ein sexy Körpergefühl. Bei dem Workout „on Stage“ wie bei Mel C., liegt das Augenmerk des Trainings ganz klar auf den Beinen. Zieht man ein Bein 90 Grad nach oben und stellt sich dabei auf die Zehenspitzen des anderen Beines, so kräftigt diese Übung nicht nur die Wadenmuskulatur, sondern auch den oberen Schenkel und den Po. Ebenso effektiv für einen knackigen Hintern sowie für straffe Schenkel ist Mels Pose knapp über dem Boden. Hier streckt sie ein Bein gerade zur Seite und geht mit dem anderen tief in die Hocke. Wer zusätzlich bei allen Übungen stets auf einen geraden Rücken achtet und eine gesamte Körperspannung hält, der wird das Workout nachträglich nicht nur in den Beinen spühren und verbrennt noch ein paar Kalorien mehr.

Nachdem es nun an die Kräftigung ging, darf den Rest des Songs wild getanzt und gehüpft werden. In ständiger Bewegung zu sein trainiert die Kondition und begünstigt so den Fettabbau. Auch Melanie powert sich immer auf der Bühne aus. Wer ein wenig Extra-Spaß bei der Sache haben will, der lädt sich einfach eine Freundin zum gemeinsamen Tanz-Workout nach Hause ein und los geht die Party. Wir wünschen euch viel Spaß beim Trainieren!

Spice Girls 2012 in LondonGetty Images
Spice Girls 2012 in London
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und CamillaGetty Images
Prinzessin Anne, Melania und Donald Trump, Queen Elizabeth II., Prinz Charles und Camilla
David, Victoria und Brooklyn Beckham im September 2019Getty Images
David, Victoria und Brooklyn Beckham im September 2019
Victoria und David Beckham, Juni 2019CRISTINA QUICLER/AFP/Getty Images
Victoria und David Beckham, Juni 2019
Collage: Melanie C.WENN
Collage: Melanie C.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de