Anzeige
Promiflash Logo
Wendler vs. Wendler: "Der Wendler" gewinnt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Wendler vs. Wendler: "Der Wendler" gewinnt!

14. März 2012, 16:58 - Promiflash Redaktion

Das ist aber nochmal gut ausgegangen für den Mann der bunten Schlager-Welt, den seine Fans und Kollegen einfach nur unter seinem Nachnamen kennen: „Den Wendler“! Mit vollem Namen eigentlich Michael Wendler (39) tritt er seit Jahren eben ohne dieses „Michael“ auf, was nun einen gleichnamigen Vertreter auf den Plan rief!

Denn wie der Express berichtet, wollte Nebenjob-Sänger Frank Wendler (52) es dem Schlager-Sänger verbieten, weiterhin den ehrenhaften Titel „Der Wendler“ zu führen! Begründung: Er würde schon wesentlich länger als sein prominenter Namensvetter mit genau eben diesem Namen auftreten, und die Markenrechte hätte er sich bereits 2008 gesichert. Ein zweiter Wendler war da natürlich inakzeptabel, immerhin war es ja ein rechtlich geschützter Marken-Begriff. Aber das Düsseldorfer Landgericht sah die Sache offenbar etwas anders: „Der Wendler“ darf auch in Zukunft „Der Wendler“ bleiben!

Die Bühne des fröhlichen Schlagers kann also aufatmen, man muss nicht plötzlich „Michael Wendler“ einladen, nein, „Der Wendler“, wie er leibt und lebt, wird auch weiterhin seine Hits wie „Das schönste Girl der Welt“ vor sich hinträllern. Und „Nicht mehr in diesem Leben“ kann er ja seinem Namensvetter Frank entgegenschmettern – denn der muss nun seine Namensrechte löschen lassen, vermutlich für immer.

Claudia Norberg und Michael Wendler 2014 in KölnGetty Images
Claudia Norberg und Michael Wendler 2014 in Köln
Isabel Edvardsson und Michael Wendler bei "Let's Dance" 2016Getty Images
Isabel Edvardsson und Michael Wendler bei "Let's Dance" 2016
Claudia Norberg und Michael Wendler, August 2014Getty Images
Claudia Norberg und Michael Wendler, August 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de