Promiflash Logo
DJ Ötzi & Bellamy Brothers: Jetzt wird's Country!Getty ImagesZur Bildergalerie

DJ Ötzi & Bellamy Brothers: Jetzt wird's Country!

15. März 2012, 13:02 - Promiflash Redaktion

Wer kennt sie nicht? „Anton aus Tirol“, „Gemma Bier trinken“, „Hey Baby“ und nicht zu vergessen „Ein Stern (… der deinen Namen trägt)“ – Klassiker, die in der Aprés-Ski-Hütte nicht fehlen dürfen. DJ Ötzi (41) ist bekannt für seine deutschsprachigen Partykracher und überrascht deswegen nun über alle Maße. Am 23. März 2012 wird er nämlich sein neues Album „Simply the Best“ veröffentlichen – ein Country-Album komplett auf Englisch.

Mithilfe der legendären Country-Band The Bellamy Brothers schuf er ein Album mit 15 Songs, die einem alle bekannt vorkommen könnten. Denn die drei Musiker haben ihre Klassiker genommen und neu aufgenommen – in dem ganz eigenen Stil, der aus der Mischung aus Schlager-Pop und Country entsteht. In der Pressemitteilung zeigt sich DJ Ötzi alias Gerry Friedle euphorisch: „Ein komplettes Album auf Englisch einzusingen und sich mit einem neuen Genre auseinanderzusetzen, wo man stimmlich anders arbeitet, war eine intensive Erfahrung für mich. Ich hatte immer schon ein Faible für Country und konnte jetzt zeigen, dass ich durchaus in der Lage bin, solch emotionsgeladene Songs zu performen.“ Neben den neu eingespielten Hits aus zwei Karrieren finden sich auch internationale Welthits im neuen Gewand auf dem Album, wie zum Beispiel „Sweet Caroline“ von Neil Diamond (71).

Das erste Video zu „Hotel Angel“ ist nun schon veröffentlicht und hält, was es verspricht. Seht euch hier das gute Stück schon einmal an:

DJ Ötzi & Bellamy Brothers -- Hotel Angel - MyVideo

DJ Ötzi, Sänger
Getty Images
DJ Ötzi, Sänger
DJ Ötzi mit seiner Frau Sonja und Tochter Lisa-Marie
Getty Images
DJ Ötzi mit seiner Frau Sonja und Tochter Lisa-Marie


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de