Promiflash Logo
WWM: Arzt kriegt jetzt 25.000 Euro von RentnerGetty ImagesZur Bildergalerie

WWM: Arzt kriegt jetzt 25.000 Euro von Rentner

15. März 2012, 17:01 - Promiflash Redaktion

Es scheint, als sei es das vorläufige Ende im Streit um den 500.000 Euro Gewinn. Der Rentner Theodor Köster (77) gewann vor einiger Zeit 500.000 Euro in Günther Jauchs (55) Quiz-Show Wer wird Millionär.

Schon kurz nach dem Gewinn sagte er, er werde das Geld nicht nur für sich behalten, sondern verschiedenen Leuten etwas davon abgeben. Unter anderm wollte er Abdul Rashid Seyal (77), ein Arzt, der ihn vor vielen Jahren nach einem Herzinfarkt pflegte, mit 3000 Euro erfreuen. Doch die Spende sorgte bei diesem nicht gerade für Freude. Der Arzt beschwerte sich, dass er 3000 Euro sofort wieder zurückgeben werde und sich erhofft hatte, eine Summe im Wert von 300.000 Euro zu bekommen, womit er dann ein neues Krankenhaus bauen wollte. Von dieser Forderung erfuhr nun auch Theodor und erklärt im closer: „Es sollte doch nur eine kleine Geste von mir sein. Er sollte doch davon kein neues Krankenhaus bauen.“

Doch trotz der Enttäuschung lenkt der Rentner ein: „Ich werde Abdul Rashid Seyal im April in Pakistan besuchen und ihm dann 25.000 Euro für den Ausbau seiner Klinik geben.“ Ob der Arzt sich damit zufriedengeben wird? Immerhin forderte er 300.000 Euro – doch wenn die beiden Herren aufeinandertreffen, können sie die unliebsame Situation sicherlich klären und sich einigen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de