DSDS-Daniele Negroni: Kampf den fiesen Pickeln!

Dieter Bohlen und Pietro Lombardi bei DSDS im April 2019Getty Images
16. März 2012 -
Promiflash Redaktion

„Jeder hat eine Schwachstelle, bei mir sind es die Pickel!“ Treffender hätte einer der jüngsten Kandidaten der aktuellen Staffel von DSDS sein Problem wohl nicht formulieren können. Denn Daniele Negroni (16) stört eines an seinem Aussehen am meisten: die unreine Gesichtshaut! Jetzt, wo er schon so weit im Wettbewerb gekommen ist, war es Zeit, dagegen endlich vorzugehen.

Anzeige
Dieter Bohlen und Pietro Lombardi im April 2019 in KölnGetty Images

So machte sich der aufgeweckte Kerl auf den Weg zum Hautarzt, um sich einer professionellen Akne-Behandlung zu unterziehen. Denn im Interview mit RTL erklärte er, dass er schon lange unter den fiesen Unreinheiten im Gesicht leide: „Mit 14 hat das angefangen, dass man da diese Pickel bekommen hat, dann wurde das stärker und stärker. Normalerweise ist es so, dass das mit 16 oder 17 weggeht, aber so war es nicht!“ Im Gespräch mit dem Mediziner kam auch schnell zur Sprache, was Gründe für Danieles Problem sein könnten: „Die Haut ist ja nicht nur Spiegel der Seele, sondern auch ein Spiegel der Vergangenheit.“ Und da kam Daniele ins Grübeln: Viel Stress in seiner Kindheit mit den Eltern, viel Ärger und Aufregung haben ihre Spuren am Körper des 16-Jährigen hinterlassen. Aber nicht nur psychische Faktoren machten seine Akne im Laufe der Zeit schlimmer, wie der Arzt erklärte: „Auch Schokolade, Fast Food, alles schlecht fürs Hautbild.“ Oje, armer Daniele, dabei mag er doch seine Schoki so gerne! Wenigstens Alkohol und Nikotin hat er schon deutlich reduziert, „ein erster Schritt“ Richtung reine Haut.

Anzeige
DSDS-Liveshow mit Oliver Geissen als ModeratorGetty Images

Doch der unangenehmste Teil des Praxisbesuchs sollte ja erst noch folgen: Nach einer medizinischen Akne-Toilette wurden dem jungen Sänger die Pickel ausgedrückt. Natürlich von einer professionellen Fachkraft, weniger Schmerzen hatte der Jugendliche aber dennoch nicht. Auch 24 Stunden danach war es einfach nur „schmerzhaft“. Geholfen hat es allerdings doch etwas! Und überhaupt: Wer ein Superstar werden will, der muss eben auch ein paar Wehwechen ertragen für seinen großen Traum!

Anzeige
Dieter Bohlen, Pietro Lombardi, Oana Nechiti und Xavier Naidoo in Köln im April 2019Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil