Anzeige
Promiflash Logo
Jennifer Lawrence war eine echte Heldin am FilmsetGetty ImagesZur Bildergalerie

Jennifer Lawrence war eine echte Heldin am Filmset

18. März 2012, 20:32 - Promiflash Redaktion

Offenbar wurde mit Jennifer Lawrence (21) absolut die richtige Wahl für die Darstellung der Heldin Katniss Everdeen getroffen. Denn die Schauspielerin wurde für einen ihrer Co-Stars am Set tatsächlich zur Heldin. Die süße Amandla Stenberg (13) zumindest sieht zu ihrer älteren Kollegin auf und wusste gegenüber Celebuzz von einer Heldentat ihrer neuen Freundin zu berichten.

Während der Außenszenen hatte das Team von Hunger Games mit allerlei Ungeziefer zu kämpfen und, während Jennifer und Josh Hutcherson (19) großen Respekt vor Spinnen hatten, bekam ihre kleine Kollegin ein ernsthaftes Problem mit Hornissen, die sich gestört fühlten. „Es gab viele Insekten am Set. Das eine Mal drehten wir eine Szene auf einer Wiese und da war direkt neben meinem Kopf ein Hornissennest“, erinnerte sich Amandla. Doch zum Glück war Jennifer zur Stelle, wie die Rue-Darstellerin weiter berichtete: „Jemand ist auf das Nest getreten und jede Menge Hornissen schwirrten um uns herum. Ich wurde vier Mal ins Gesicht gestochen, dann kam Jennifer, um mich zu retten.“

Mit vollem Körpereinsatz versuchte die 21-Jährige, Amandla vor den wütenden Insekten zu schützen: „Sie rannte herbei, nahm mich hoch und rannte mit mir zum Auto, wo sie rief: 'Los, gib Gas!' Wir fuhren weg und dann hat sie mir Eiscreme gekauft und andere Süßigkeiten, die ich haben wollte. Als ich sagte: 'Danke schön, Jen', meinte sie nur: 'Kann ich dann auch was haben?“ Nach dieser großen Aufregung, die ja Gott sei Dank glimpflich ausging, ist es kein Wunder, dass die beiden Schauspielerinnen gute Freundinnen wurden und Amandla Jennifer sogar als Mentorin ansieht.

Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald SutherlandGetty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald SutherlandGetty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald SutherlandGetty Images
Josh Hutcherson, Jennifer Lawrence, Liam Hemsworth und Donald Sutherland


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de