Promiflash Logo
Willi Herren: Fulminantes Lindenstraßen-ComebackActionPressZur Bildergalerie

Willi Herren: Fulminantes Lindenstraßen-Comeback

25. März 2012, 15:00 - Promiflash Redaktion

Gute Nachrichten für alle eingefleischten Fans der Lindenstraße! Willi Herren (36) ist zurück und feiert vier Jahre nach seinem Rauswurf bei der kultigen TV-Serie nun sein Comeback als Olli Klatt! Doch wie kam es dazu, dass Willi nun wieder in seine alte Rolle schlüpfen darf? Im Interview mit Promiflash verriet der Schauspieler: „Ich würde mal sagen, die haben mich jetzt lange beobachtet. Ich bin ja jetzt fast vier Jahre raus. Ich bin ja damals rausgeschmissen worden wegen meiner bewegten Vergangenheit. Auf alle Fälle berechtigt bin ich damals rausgeflogen.“

Umso erfreuter ist Willi natürlich jetzt, dass er nun wieder mit an Bord sein darf und seiner alten Rolle Olli Klatt neues Leben einhauchen kann, denn vermisst hat er die Lindenstraße auf alle Fälle: „Das ist einfach super! Ich meine, ich war da seit meinem 15. Lebensjahr! Ich werde jetzt 37 und es hat mir schon sehr gefehlt! Das war wie so eine Ehe, die zerbrochen ist und jetzt bin ich natürlich froh, dass ich die 'Frau' dann wieder habe!“ Auch sei es für ihn tatsächlich so, als ob er nie weg gewesen wäre. Er habe sich direkt auch wieder als Olli gefühlt, denn die Figur gehöre einfach zu ihm und habe ihn auch definitiv geprägt.

„Ich liebe es einfach Olli zu sein und ich kann es gar nicht beschreiben, ich war auch so aufgeregt vorher. Zwei Tage vor dem ersten Drehtag habe ich wirklich so richtig Schiss gehabt, ich war so aufgeregt, dass ich überhaupt nicht schlafen konnte!“, erzählte Willi. Doch trotz großer Aufregung hat er seine Sache wohl doch ganz gut gemeistert, von seinem Comeback in der Lindenstraße ist der Schauspieler jedenfalls immer noch mehr als überzeugt: „Ich darf ja jetzt nicht allzu viel verraten, aber mein Comeback ist fulminant. Die Fans können sich freuen! Es ist wirklich ganz große Klasse und ich werde alle Facetten spielen, die ich so drauf habe! Jetzt kann ich endlich zeigen, was ich kann! Ein dickes fettes Lob an Hans W. Geissendörfer und an die Autoren, das ist echt ganz toll geworden! “

Na, da kann man doch gespannt sein! Ab diesem Sommer wird Willi dann endlich wieder in der Lindenstraße zu sehen sein! Was wir von seinem Charakter Olli so alles erwarten können und wie der Empfang am Set ausfiel, erfahrt ihr bald hier auf Promiflash.

Jasmin und Willi Herren im Mai 2019
Getty Images
Jasmin und Willi Herren im Mai 2019
Willi Herren und Evelyn Burdecki
Getty Images
Willi Herren und Evelyn Burdecki
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova
Getty Images
Daniel Hartwich, Pascal Hens und Ekaterina Leonova


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de