Promiflash Logo
Constantin von Jascheroff über Krieg und KomödieColdrey, James/ActionPressZur Bildergalerie

Constantin von Jascheroff über Krieg und Komödie

5. Apr. 2012, 14:42 - Promiflash Redaktion

Auch in seinem neuesten Film zeigt Wilson Gonzalez Ochsenknecht (22) mal wieder, dass er ein echt wilder Kerl ist. Für die ProSieben Komödie „Willkommen im Krieg“ stand er zusammen mit Constantin von Jascheroff (26) vor der Kamera und die beiden hatten nicht nur bei der Premiere eine Menge Spaß. Promiflash traf Constantin zum Interview und sprach mit ihm über den Film und wie Krieg und Komödie zusammenpassen.

Die Kriegs-Komödie bringt zwei Themen zusammen, die auf den ersten Blick nun erst einmal recht wenig gemeinsam haben. Und dennoch sei es nicht völlig aus der Luft gegriffen, erklärt uns der Schauspieler: „Es ist tatsächlich so, dass bei den Soldaten immer alles auf einer sehr spaßigen Ebene abläuft und sehr viele Witze gemacht werden, einfach um die schlimme Zeit dort zu überbrücken und natürlich auch die Langeweile. Insofern passt das schon mit den Witzen.“ Für Constantin sei auch genau diese Gratwanderung zwischen Komödie und Tragödie das Reizvolle an der Rolle gewesen. „Dass dieser Film sehr echt ist und man trotzdem lachen kann. Dass es ehrliche Momente gibt, dass es witzige Momente gibt, traurige Momente und es ist so ein Wechselbad der Gefühle. Das kannte ich so noch nicht,” erklärte der Schauspieler. Auch könne er sich mit seiner Film-Rolle Martin sehr gut identifizieren, da sie einige Gemeinsamkeiten aufweisen würden. „Einfach das Leben immer von der positiven Seite zu sehen und das Beste daraus zu machen. Das Glas kann halb voll oder halb leer sein, das ist eine Einstellungssache. Martin hat ähnlich wie ich, einfach Freude am Leben und so kann man es richtig genießen.”

Constantin selbst war jedoch nie bei der Bundeswehr und mit welchen Tricks er es schaffte dem Wehrdienst zu entgehen, erfahrt ihr natürlich in den nächsten Tagen hier auf Promiflash.

Hugh Grant und Anna Eberstein im Januar 2019
Getty Images
Hugh Grant und Anna Eberstein im Januar 2019


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de