Anzeige
Promiflash Logo
Britta Assauer ist sicher: "Rudi geht so zugrunde"Getty ImagesZur Bildergalerie

Britta Assauer ist sicher: "Rudi geht so zugrunde"

6. Apr. 2012, 20:09 - Promiflash Redaktion

Die Nachricht über Rudi Assauers(67) Alzheimer-Erkrankung schockte ganz Deutschland. Der ehemalige Schalke-Manager war bekannt für seine souveränen Auftritte und in der Fußball-Welt war er schon seit Langem eine Größe, die in die Geschichte einging. Umso trauriger ist nun das öffentliche Tauziehen um den 67-Jährigen.

Insbesondere zwischen Assauers Noch-Ehefrau Britta (46) und seiner Tochter Bettina Michel (46) scheint ein erbitterter Kampf um den Alzheimerkranken entstanden zu sein. So wird von Britta eine Schnellscheidung noch vor Ablauf des Trennungsjahres gefordert, wie die Bunte berichet. Des weiteren sei eine Räumungsklage gegen sie eingereicht worden, da sie aus der Villa des Ex-Managers ausziehen soll. Die 46-Jährige ist zu tiefst enttäuscht und kann nicht glauben, dass dies tatsächlich der Wunsch Aussauers sei: „Er wäre früher nicht einmal mit seinem Erzfeind so brutal umgegangen. Jetzt soll er aus freiem Willen mit seiner Ehefrau, die alles für ihn getan hat, so umgehen? Niemals glaube ich das.“ Auch prangert sie das Verhalten von Rudis Tochter an. Kürzlich erschien diese mit dem 67-Jährigen bei den Steiger Awards in Bochum und halte sich derzeit auf Sylt auf, für Britta unzumutbar: „Dabei ist das das Falscheste, was man mit einem Alzheimerkranken machen kann. Ihn aus seiner gewohnten Umgebung reißen. Da wird er mit seinen Defiziten konfrontiert, das macht ihm Angst, die verursacht Stress, und Stress darf ein Alzheimerkranker nicht haben.“ Britta ist sich dabei sogar sicher: „Rudi geht so zugrunde.“

Auch werde sie nicht in die Scheidung einwilligen, da sie davon überzeugt sei, dass Rudi sie noch liebe. „Man kann den Verstand verlieren, aber nicht seine Emotionen. Ich kämpfe für unsere Liebe.“ Bleibt zu hoffen, dass über diesen ganzen Streit nicht das Wohl von Assauer vergessen wird, denn schließlich ist er der Hauptleidtragende der ganzen Sache.

Sophia Thomalla und Massimo Sinató bei "Let's Dance" 2010Getty Images
Sophia Thomalla und Massimo Sinató bei "Let's Dance" 2010


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de