Promiflash Logo
Constantin von Jascheroff: So entging er dem BundColdrey, James/ActionPressZur Bildergalerie

Constantin von Jascheroff: So entging er dem Bund

8. Apr. 2012, 13:42 - Promiflash Redaktion

In der ProSieben Komödie „Willkommen im Krieg“ spielt Constantin von Jascheroff (26) einen jungen Mann, der mehr oder weniger freiwillig als Soldat im Krieg landet. Promiflash traf den Schauspieler zum Interview und erfuhr von ihm, wie er es damals geschafft hat, der Bundeswehr zu entgehen.

Es sei für ihn nie in Frage gekommen, sich zum Wehrdienst zu melden und so sei er damals auch mehr als froh gewesen, dass er ausgemustert wurde. Doch so ganz zufällig sei dies auch nicht passiert verriet er: „Bei der Musterung habe ich gesagt: 'Und wo geht es jetzt hier zur Waffenkammer? Ich würde gerne auf Menschen schießen.' Dann habe ich noch einen Tinnitus vorgetäuscht.“ Seine kleine schauspielerische Einlage war auch durchaus von Erfolg gekrönt, denn Constantin erreichte sein Ziel, auch wenn er enttarnt wurde. „Schließlich sagte der Musterungsarzt zu mir: 'Herr von Jascheroff Sie sind ausgemustert. Und übrigens der Tatort vor zwei Wochen war super,' Er zwinkerte mir dabei zu und ich bin im Stuhl versunken, aber er hat mich ziehen lassen.“


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de