Gestern gab es endlich das langersehnte Wiedersehen mit den Landwirten der vergangenen Bauer sucht Frau-Staffel. Inka Bause (43) besuchte die einstigen Junggesellen auf ihren Höfen, um zu erfahren, wie es in der Liebe weiterging. Sind sie nun glücklich vergeben oder doch wieder alleine?

Dass Philipp (28) und Veit (38) überglücklich sind, wussten wir bereits. Auch dass Schweinebauer Uwe (41) und Iris (43) nach wie vor ein Paar sind, hatte man sich fast gedacht, waren die beiden doch von Anfang an ein Herz und eine Seele. Nur, was wurde aus den anderen Bauern, die zum Ende der Staffel eine Frau an ihrer Seite hatten? Horst (58) und Babette (54) hatten sich nach der Sendung zwar noch gesehen, merkten dann aber schnell, dass es zwischen ihnen doch nicht passt, und auch bei Friese Gerold (42) und seiner Petra (37) wollte es mit dem Liebesglück nicht so recht klappen. Zwar machte Gerold ihr sogar einen spontanen Heiratsantrag, den die Bayerin annahm, aber bis vor den Traualtar schafften es die beiden dann doch nicht. Nach einiger Zeit stellte Petra nämlich fest, dass sie sich hoch oben im Norden auf dem Hof ihres Bauern doch nicht ganz wohlfühle. Sie wurde von Heimweh geplagt und verließ Gerold.

Der Bauer kämpfte zwar zunächst um seine Liebste, aber als diese ihm mitteilte, dass sie keinen Kontakt mehr wolle, herrschte erst einmal Funkstille zwischen den beiden, wie der Bauer der völlig überraschten Inka beim Hofbesuch erzählte. Aber das war noch nicht das Ende der Geschichte, wie er dann berichtete: „Ende Januar hat sie mal angerufen. Sie sagte, sie sei schwanger von mir. Wenn man zusammengewohnt hätte und alles pikobello gewesen wäre, dann freut man sich wohl, aber wenn das schon sieben Monate aus ist und dann bekommt man noch eine Nachricht, man wird Vater, dann ist man schon baff.“ Der Friese ist sich aber über eins ganz sicher: „Wenn das Kind von mir ist, dann nehme ich das so an“, schließlich mag er Kinder sehr gerne und will sich auch um den oder die Kleine kümmern, wenn das Baby denn von ihm ist.

Da kommt noch eine aufregende Zeit auf den Bauern zu und man kann gespannt sein, wie sich die Geschichte weiterentwickelt und ob das Kind tatsächlich von ihm ist. Und wer weiß, vielleicht wird es dann ja doch irgendwann ein Happy End für Petra und Gerold geben?

„Alle Infos zu „Bauer sucht Frau“ im Special bei RTL.de

Stefan Gregorowius
RTL
Inka BauseRTL / Benno Kraehah
Inka Bause


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de