Anzeige
Promiflash Logo
Kevin Costner: Lady Diana wollte "Bodyguard 2"Chris Allerton/AFP/Getty ImagesZur Bildergalerie

Kevin Costner: Lady Diana wollte "Bodyguard 2"

11. Apr. 2012, 22:41 - Promiflash Redaktion

Wer kennt den Film „Bodyguard“ aus dem Jahr 1992 nicht? Kevin Costner (57) beschützte als Bodyguard Frank Farmer die abgehobene Sängerin Rachel Marron, welche damals von Whitney Houston (†48) gespielt wurde. Die Kritiken fielen zwar nicht besonders gut aus, aber trotzdem wurde der Streifen Kult.

Da ist es ja nur logisch, dass man schon damals an eine Fortsetzung dachte und der Hollywood-Darsteller Kevin Costner hatte auch eine sehr genaue Vorstellung von der Handlung. So wollte er gerne, wie die Internetseite US Weekly berichtet, zusammen mit Prinzessin Diana (†37) spielen. Die Prinzessin sei auf ihn zugekommen und beide hätten sich darüber unterhalten. Kevin Costner verriet in einem Interview mit Anderson Cooper (44): „Diana und ich sprachen über 'Bodyguard 2'. Ich versprach ihr, dass ich mich genauso um sie kümmern würde wie damals um Whitney." Weiter sagte, er: „Sie wollte, dass ich das für sie schreibe und ich sagte: 'Ich passe das für dich an, wenn du interessiert bist' und sie sagte, sie sei interessiert." Wie es das Schicksal so will, erhielt der Darsteller genau an dem Tag den ersten Entwurf des Skripts, als Lady Diana bei einem Autounfall in Paris ums Leben kam. In dem Film sollte Frank Farmer den Auftrag erhalten, die Prinzessin zu beschützen und sie von Paparazzi und Stalkern fernzuhalten. Auch bei dem zweiten Teil sollte natürlich die Romantik nicht zu kurz kommen und der Bodyguard und die Prinzessin sollten sich näher kommen.

Ob der zweite Film allerdings genauso erfolgreich gewesen wäre wie der erste Teil, ist fraglich, denn so bezauberte bei „Bodyguard“ besonders die Filmmusik. Nach dem Tod von Whitney Houston ist jetzt ein Remake des Films geplant.

Kevin Costner bei der Premiere von "Highwaymen" in MadridGetty Images
Kevin Costner bei der Premiere von "Highwaymen" in Madrid
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster Abbey
Whitey Houston, Bobby Brown und Bobbi Kristina 1998Getty Images
Whitey Houston, Bobby Brown und Bobbi Kristina 1998


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de