Promiflash Logo
GNTM: Welche "Kriegerin" hatte nicht genug Biss?ActionPress/ Guido OhlenbostelZur Bildergalerie

GNTM: Welche "Kriegerin" hatte nicht genug Biss?

12. Apr. 2012, 20:41 - Promiflash Redaktion

Auch heute stand die aktuelle Folge von Germany's Next Topmodel wieder unter einem Motto, das sich wie ein roter Faden durch die Sendung zog: Female Warriors, also weibliche Kriegerinnen sollten die Kandidatinnen diesmal sein. Das bezog sich zunächst erst einmal nur auf das obligatorische Shooting, aber lässt sich durchaus auch auf das Wesen der einen oder anderen Kandidatin übertragen. In Mexiko angekommen, wurden alle Models natürlich erst einmal passend zum Thema geschminkt und kostümiert. Dunkles Augen Make-up im Stil der Kriegsbemalung stand dabei im Vordergrund.

Beim Shooting mit typischen Krieger-Utensilien, wie Pfeil und Bogen, Speeren oder Lianen, kam es nicht nur darauf an, die Kriegerin im lieben Topmodel zu wecken, sondern die Juroren Thomas Hayo (42) und Thomas Rath (45) achteten auch auf etwas eher Unscheinbares: Wie sieht es wohl mit den Englisch-Kenntnissen der Mädels aus? Können sie sich im Ernstfall auch mit einem Fotografen verständigen? Vorrangig herrschte bei den Shootings Schweigen, nur eine tanzte dabei – positiv – aus der Reihe: Sara (21). Sie überzeugte nicht nur durch tolle Posen, sondern auch durch ihre Kommunikationsfreude, auch wenn ihre Englischkenntnisse ein wenig zu wünschen übrig ließen. Das merkte sie auch selbst und war gerade deshalb überrascht von dieser positiven Kritik. Aber auch Kasia (16) sorgte für ein paar unfreiwillige Lacher, denn sie konnte sich einfach nicht mehr daran erinnern, wie man wohl Pfeil und Bogen richtig hält.

Bei Favoritin Luisa (17), die schon auf der New York Fashion Week über den Laufsteg schwebte, lagen kurz vor dem Shooting die Nerven blank. Ein ganz normaler schlechter Tag, wie ihn wohl jeder kennt, ließ ihr einfach die Tränen in die Augen schießen. Oder steckt vielleicht doch mehr dahinter? Denn wenig später kommt es zu einem heftigen Streit zwischen ihr und ihrer Busenfreundin Sara. Luisa soll angeblich private Geheimnisse ausgeplaudert haben, woraufhin Sara an die Decke geht und mehr als enttäuscht ist. Luisa scheint aufgrund ihrer Beliebtheit zunehmend einen schwierigen Stand bei den Mädels zu haben. Das zeigt sich auch beim überraschenden Casting für eine achtseitige Strecke in der Cosmopolitan. Ein Casting der etwas anderen Art, denn hier müssen die Mädels zeigen, wie sie ihre Hüften schwingen können und dabei im direkten Vergleich gegeneinander antreten. Auch hier kann Luisa, neben Shawny (18), die ebenfalls genommen wird, wieder einmal mehr als überzeugen und tanzt sich an die Spitze. Melek (20) traut sich im Anschluss das auszusprechen, was in diesem Moment wohl viele der Mädchen gedacht haben: „Die anderen haben es Shwany gegönnt, aber Luisa nicht!“ Das geht auch an Luisa nicht spurlos vorbei – niemand scheint sich mit ihr zu freuen und so bricht sie wieder einmal in Tränen aus. Doch wie sagt Model-Mama Heidi Klum (38) immer so schön: Auf die Zähne beißen, denn die nächste Challenge steht an.

Esel Raffalea bringt Stoffe und andere Nähutensilien heran. Die Mädchen sollten innerhalb einer Stunde eigene Outfits kreieren und eine Choreographie einstudieren. Also, ran an Nadel und Faden! Fünfzehn Minuten vor Ende der Zeit steht die Choreo immer noch nicht, doch die Mädels haben schon ganz andere Sachen geschafft und so stemmen sie auch diese Challenge. Sara konnte die Juroren mit ihrer sexy Poncho-Variante am meisten überzeugen und gewann einen Tag im Naturpark – tauchen, von Klippen springen und einfach Spaß haben stand hier auf dem Programm, das sie mit Melek und Kasia teilte. Noch einmal durchatmen, bevor der Tag der Entscheidung vor der Tür steht. Doch bevor die berühmten Bilder verteilt werden, gibt es noch ein spezielles Coaching von Topmodel Erin Wasson (30), die den angehenden Models Tipps für das perfekte Posing geben sollte. Unter den wachsamen Augen der Fachfrau, die vielleicht auch ein wenig Heidi ersetzte, die wegen eines Shootings in Los Angeles nicht dabei sein konnte, fand der Live-Walk am Sandstrand statt, den alle mit mehr oder weniger guter Kritik überstanden. Im Anschluss daran hieß es dann wieder zittern und für ein Mädchen gab es auch diese Woche kein Foto: Für Annabelle (23) sollte es zum Schluss nicht ausreichen und für sie ist die Reise, trotz ihres Potenzials, zu Ende.

Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019
Getty Images
Tom Kaulitz und Heidi Klum bei der amfAR Gala in Paris, Juni 2019
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Getty Images
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-Finale
Heidi Klum und Tom Kaulitz im Juli 2019 in Paris
Getty Images
Heidi Klum und Tom Kaulitz im Juli 2019 in Paris


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de