Promiflash Logo
"Hunger Games 2" ohne Regisseur Gary RossGetty ImagesZur Bildergalerie

"Hunger Games 2" ohne Regisseur Gary Ross

12. Apr. 2012, 5:31 - Promiflash Redaktion

Alle Hunger Games-Fans, die mit Gary Ross' (55) filmischer Umsetzung der Romanvorlage zufrieden waren, müssen nun stark sein. Denn was zuvor nur gefürchtet wurde, steht nun fest: Der Regisseur wird beim zweiten Film nicht das Zepter schwingen. Er ist offiziell vom Projekt abgesprungen!

In einer Pressemitteilung erklärte der Filmemacher seine Entscheidung: „Ungeachtet der Spekulationen in der Presse und nach einer schwierigen und ernsthaften Bedenkzeit habe ich entschieden, 'Catching Fire' ['Hunger Games 2'] nicht zu drehen. Als Drehbuchautor und Regisseur habe ich aufgrund des festgelegten und engen Produktionsplans einfach nicht die Zeit, die ich zum Schreiben und zur Vorbereitung des Films, den ich mir vorstelle, brauche.“ Er betont, dass es sich um eine rein kreative Entscheidung gehandelt habe und die Gerüchte um Probleme mit dem Studio Lionsgate falsch seien. „Im Gegensatz zu dem, was berichtet wurde, waren die Verhandlungen mit Lionsgate nicht problematisch. Sie hatten viel Verständnis für mich in dieser schwierigen Situation“, so der sympathische Regisseur.

Die Entscheidung, beim zweiten „Hunger Games“-Teil nicht Regie zu führen, scheint Gary Ross wirklich nicht sehr leicht gefallen zu sein, denn von der Arbeit am ersten Film spricht er nur in den höchsten Tönen: „Ich habe es geliebt, 'Hunger Games' zu machen – es war die glücklichste Zeit in meinem beruflichen Leben.“ Wir geben deshalb die Hoffnung nicht auf, dass Ross bei den geplanten, weiteren Teilen vielleicht wieder dabei ist und sind jetzt erst mal gespannt, wer den freigewordenen Job übernimmt.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de