James Cameron will "Der Pate" als 3D-Film!

Regisseur James Cameron, Februar 2019Lintao Zhang/Getty Images
14. Apr. 2012 -
Promiflash Redaktion

Der 3D-Boom scheint einfach nicht abzuklingen. Zurzeit kann man in den Kinos wieder mitbekommen, wie sich Jack und Rose auf der Titanic verlieben und sich auf dramatische Weise trennen müssen. Auch konnte man bereits die Anfänge von Darth Vader in dem Film Star Wars Episode 1 miterleben und auch Disney entführte das Publikum in die 3D-Welt von „Der König der Löwen“.

Anzeige
Die britischen Royals nach dem Commonwealth-Day-Gottesdienst in Westminster AbbeyGetty Images

Nun meldet sich Regisseur James Cameron (57) zu Wort. Gerade mit dem Streifen Avatar brachte er den 3D-Film auf eine ganz neue Ebene. Gegenüber der Onlineseite von The Huffington Post verriet er, welchen Film er noch gerne als 3D-Film sehen würde: „'Der weiße Hai', 'Star Wars' und ich würde auch sehr gerne 'Der Pate' in 3D sehen.“ Allerdings ist er es ja nicht, der diese Entscheidung zu treffen hat. „Es muss aber von Filmemachern durchgeführt werden. Es muss von dem Regisseur getan werden, denn es werden so viele kreative Entscheidungen getroffen und es müssen die richtigen sein. Das Studio muss dann dazu bereit sein, das Geld herauszugeben, damit alles richtig gemacht wird.“ Vielleicht macht dann ja bald „Der Pate“-Regisseur Francis Ford Coppola (73) den Studiobossen ein Angebot, was sie nicht ablehnen können. 1972 kam der erste Teil des Mafia-Films in die Kinos und gilt seitdem als der Gangster-Streifen schlechthin. Marlon Brando (†80) verkörperte die Rolle des Vito Corleone wie kein anderer und vielleicht kann man ihn bald auch wieder in den Filmhäusern bewundern.

Anzeige
Leonardo DiCaprio und Gisele Bündchen bei den Oscars 2005Getty Images

Doch sind nicht alle Filme, laut James Cameron, für 3D geeignet. „Ich denke, dass 'Terminator 2' als 3D wirklich rocken würde. Doch 'Alien' - wegen der Klaustrophobie – mag vielleicht ein wenig zu intensiv sein.“ Wir sind gespannt, was in den nächsten Jahren noch alles auf die Kinozuschauer zukommt.

Anzeige
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil