Bald schwingt der Donnergott Thor, gespielt von Chris Hemsworth (28), wieder seinen Hammer Mjolnir und dies nicht nur im Film The Avengers, welcher am 26. April in die Kinos kommt, sondern auch in der Fortsetzung des erfolgreichen Films „Thor“. Ein wenig konnte man bereits im Vorfeld über die Handlung erfahren, doch nun gibt es weitere Informationen.

So sprach der Abteilungsleiter von Marvel, Kevin Feige, über „Thor 2“ und verriet in einem Interview mit dem Onlinemagazin Collider, wer alles wieder mit dabei sein wird und wo der Handlungsschwerpunkt liegen wird. Selbstverständlich gibt es ein Wiedersehen mit dem bösen Halbbruder Loki, gespielt von Tom Hiddleston (31) und auch Anthony Hopkins (74) wird wieder in die Rolle des Odin schlüpfen. Kevin Feige erzählte: „Die Beziehung zwischen Loki und Thor hat sich sichtlich verändert. Loki spielt im Film eine Rolle, es gibt jedoch einen anderen großen Bösewicht. Man kann allerdings keinen Thor-Film ohne Loki drehen. Ansonsten wird das Fehlen von Bifrost in Asgard ein Thema sein. Es stellt auf jeden Fall ein Problem dar.“ Auch die Liebesgeschichte zwischen dem Donnergott und Jane, wieder gespielt von Natalie Portman (30), wird im zweiten Teil stärker ausgebaut. „'Thor 2' greift die Liebesgeschichte zwischen Thor und Jane auf, dort wo sie endete. Wir führen diese Dynamik weiter fort. Sie waren ja nur für drei Tage zusammen. Lieben sie sich also wirklich schon? Mögen sie sich? Kennen sie sich wirklich? Wir haben eingesehen, dass die Lovestory im ersten Film etwas voreilig beschlossen wurde. Sie trafen sich mitten in der Wüste und verbrachten drei Tage miteinander.“ Doch vielleicht lag der Erfolg des Films genau daran, dass die Liebesgeschichte nicht in den Vordergrund gerückt ist. Auch die Vater-Sohn-Beziehung wird stärker ausgebaut, denn schließlich entwickelte sich Thor im ersten Teil.

Die Dreharbeiten zu dem Action-Film beginnen bereits in wenigen Monaten in London. In die Kinos soll der Streifen dann am 15. November 2013 kommen.

Ava Phillippe, Reese Witherspoon, Benjamin Millepied und Natalie Portman auf einem Event in L.A.
Getty Images
Ava Phillippe, Reese Witherspoon, Benjamin Millepied und Natalie Portman auf einem Event in L.A.
Anthony Hopkins auf der "Transformers: The Last Knight"-Premiere, 2017
Timothy Hiatt/Getty Images for Paramount Pictures
Anthony Hopkins auf der "Transformers: The Last Knight"-Premiere, 2017


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de