Anzeige
Promiflash Logo
Seann William Scott ist stolzer Ordens-TrägerGetty ImagesZur Bildergalerie

Seann William Scott ist stolzer Ordens-Träger

19. Apr. 2012, 22:41 - Promiflash Redaktion

Seann William Scott (35) ist einer der beliebtesten Stars der American Pie-Filme. Am Mittwoch stellte er den neuesten Teil der Franchise gemeinsam mit seinen Filmpartnern in Dublin vor. Aber neben dem Gekreische der Fans wurde ihm dort noch eine ganz andere Ehre zuteil, mit der der Schauspieler wohl nicht gerechnet hatte: Er bekam einen Orden vom ortseigenen „Trinity College“ verliehen!

Seann wurde von dem philosophischen Zentrum der Uni mit der „Gold Medal of Honorary“ für seinen Beitrag an der internationalen Schauspielerei geehrt. Er bekam die Auszeichnung von einer Professorin in Anwesenheit von einigen Studenten und Fans überreicht. Gegenüber dem Online-Magazin Movies.ie zeigte sich der Stifler-Darsteller begeistert: „Ich war einfach nur happy, nach Irland zu kommen und wusste nicht, dass ich etwas bekomme. Es war toll, die ganzen Kids zu treffen und die Resonanz war atemberaubend.“ Er reiht sich damit in eine namhafte Gruppe von Schauspielern ein, denn vor ihm durften schon John C. Reilly (46), Sir Christopher Lee (89) und Al Pacino (71) die Medaille entgegennehmen.

Getty Images
Seann William Scott, Schauspieler
Getty Images
Sean William Scott, Schauspieler
Getty Images
Schauspieler Seann William Scott


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de