Promiflash Logo
Joseph Gordon-Levitt: "Ich habe mich verwandelt!"Getty ImagesZur Bildergalerie

Joseph Gordon-Levitt: "Ich habe mich verwandelt!"

20. Apr. 2012, 20:22 - Promiflash Redaktion

Kennen tut man den 31-jährigen Schauspieler Joseph Gordon-Levitt (31) aus Filmen wie „Inception“, „(500) Days of Summer“ und „10 Dinge, die ich an dir hasse“. Nun kommt allerdings ein neuer Streifen mit ihm in die Kinos und zwar der Actionfilm „Looper“, worin er an der Seite von Altmeister Bruce Willis (57) spielt.

Joseph sagte erst kürzlich gegenüber MTV News: „Um ehrlich zu sein, ist 'Looper' eine der besten Arbeiten, die ich bisher, als Schauspieler, gemacht habe. Ich habe mich da wirklich verwandelt. Rian Johnson, der den Film geschrieben hat und auch Regie führte, ist für mich, einer größten Filmemacher.“ Weiter lobte der Darsteller: „Er hat sehr viel gemein mit Chris Nolan und Steven Spielberg (65). Er ist ein brillanter, brillanter Kerl. Ich kann es gar nicht abwarten, bis die Leute endlich den Film sehen.“ Besonders gefiel es Jospeh, dass er eine Rolle schaffen konnte, die einmal ganz anders ist, als er selbst. „Das liebe ich am Schauspielen am meisten, wenn du einen Charakter schaffen kannst, der sich von dir unterscheidet.“ In „Loopers“ mimt der Darsteller das jüngere Ich von Bruce Willis. Die Mafia bedient sich dem Mittel der Zeitreise und schickt ihre zu eliminierenden Feinde in die Vergangenheit, wo dann andere die Drecksarbeit für sie übernehmen. Zu diesen gehört auch der Charakter von Joseph. Allerdings ändert sich alles, als er plötzlich seinem gealterten Ich gegenübersteht und dieses töten soll.

In die Kinos kommt der Actionfilm schon am 11. Oktober 2012. Allerdings kann man Joseph Gordon-Levitt bereits am 26. Juli in The Dark Knight Rises bewundern.

Rumer Willis, Ashton Kutcher und Demi Moore
Getty Images
Rumer Willis, Ashton Kutcher und Demi Moore
Schauspieler Joseph Gordon-Levitt
Getty Images
Schauspieler Joseph Gordon-Levitt
Seth Rogen bei der Europa-Premiere von "Der König der Löwen"
Getty Images
Seth Rogen bei der Europa-Premiere von "Der König der Löwen"


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de