Morgen kommt endlich der lang erwartete Film The Avengers in die Kinos! Promiflash hat den Streifen mit den zahlreichen Superhelden bereits gesehen und ist begeistert. Alle Darsteller funktionieren hervorragend in diesem epischen Mix von Regisseur Joss Whedon (47). Ein besonderes Augenmerk liegt dabei natürlich auf dem Neuen im Bunde: Mark Ruffalo (44). Während seine Kollegen ihre Rollen bereits in einzelnen Filmen verkörpert haben, ist Mark ganz neu an Bord. Und trägt mit der Rolle des Hulks eine wahrhaft schwere Verantwortung! Promiflash unterhielt sich mit dem Schauspieler über die Reaktionen darauf, dass er die Rolle übernehmen sollte.

„Ich bin mit einer großen Bürde in diese Rolle gegangen. Es gab tolle Schauspieler, die vor mir den Hulk gespielt haben und sie haben viel geleistet. Die Menschen haben sie geliebt und die Fans haben sehr deutliche Meinungen. Ich hatte noch nie so schlechte Kritiken, bevor ich überhaupt nur eine einzelne Szene gedreht hatte. Leider war ich so unklug und bin online gegangen, um zu lesen, was man darüber schreibt, dass ich die Rolle spiele.“ Und nicht nur das - auch sein eigener Sohn war äußerst kritisch.

„Als ich gecastet wurde, sagte meine Frau den Kindern: 'Papa wird Hulk spielen!' Und mein Sohn schaute mich nur an und meinte: 'Papa, DU?' Ich dachte mir: 'Hast du etwa Blogs im Internet gelesen?' Denn genau die Reaktion habe ich dort bekommen. Aber er hat es geliebt und war sehr stolz auf mich. Meine Tochter kam aber ins Büro gerannt und meinte: 'Papa, wieso wolltest du die Frau töten?' Für sie war es zu viel, aber es hat ihr auch gut gefallen. Die meisten meiner Filme dürfen meine Kinder nicht sehen, aber dieses Mal war es okay.“ Und auch vom Team sei Mark sehr herzlich aufgenommen worden. „Mit der Leitung von Joss Wheadon und der tollen Zusammenarbeit mit Robert Downey Junior (47), der mich sehr herzlich willkommen geheißen hat, habe ich mich schnell zu Hause gefühlt.“

Und es hat sich wirklich gelohnt! Wir sind der Meinung, dass es selten tollere Superhelden-Momente gab, als die Szenen, die Mark Ruffalo als Bruce Banner und Hulk den Zuschauern beschwert. Seine innere Zerrissenheit als Bruce Banner und die unglaubliche Wut und Zerstörungslust, die sein grünes Ego auf der Leinwand hinlegt, sind eine wahre Freude. Morgen legen die Avengers dann auch endlich im Kino los und alle können sich ein eigenes Urteil über den neuen Hulk-Schauspieler bilden.

© 2011 Marvel. All Rights Reserved.
Mark RuffaloWENN
Mark Ruffalo
WENN


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de