Gerade eben war es soweit und in der Berliner Friedrichstraße wurde ein neuer Szenetreff eröffnet: das Basecamp. Natürlich ließen es sich die ansässigen Promis nicht nehmen, vorbeizuschauen und sich selbst ein Bild von der neuen Location zu machen.

Maria WedigPromiflash
Maria Wedig

Neben GZSZ-Star Janina Uhse (22), schauten sich auch die ehemalige Alles was zählt und Anna und die Liebe-Schauspielerin Maria Wedig (28), Simone Thomalla (47) und Freund Silvio Heinevetter (27) und Moderatorin Enie van de Meiklokjes (37) um. Alle genossen den Abend in der wunderschönen Location und da es sich bei der Marke „Base“ ja um einen Netzanbieter handelt, wollte Promiflash von den anwesenden Stars wissen, ob sie sich denn ein Leben ohne Handy und die ständige Erreichbarkeit vorstellen könnten. Enie van de Meiklokjes sagt zwar: „Ich hätte echt nicht gedacht, dass ich so schnell süchtig werde nach so einem Gerät“, kann aber auch ohne: „Ich kann auch sehr gut ohne - ich kann es auch gut klingeln lassen.“ Enie findet: „Dieses ständige Nachgucken oder gucken, ob irgendjemand reagiert hat, total übertrieben.“

Enie van de MeiklokjesPromiflash
Enie van de Meiklokjes

Janina Uhse hingegen findet: „Ohne Handy geht nichts!“ Für sie ist es ein wichtiger Begleiter, den sie nicht mehr missen möchte: „Alleine die Disko-News, die auf das Handy kommen und dass man mal schnell seine Mails checken kann oder mal schnell Mails beantworten kann oder Termine koordinieren kann oder mal die Mama anrufen.“ Ähnlich denkt auch Maria Wedig, die vermutet, ohne Handy, „das geht gar nicht.“ Auch sie hat sich daran gewöhnt, das Handy auch als Helfer im alltäglichen Leben zu nutzen: „Man guckt mal eben schnell: 'Wie ist denn da die Adresse', guckt mal im Internet nach und dann lässt man sich da hinleiten, mit dem Handy. Das ist super simpel und total effektiv.“

Simone ThomallaPromiflash
Simone Thomalla

Was uns sie Promis noch so verraten haben, was sie von DSDS Kids denken und an welchen schlimmsten Fashion-Fauxpas sie sich erinnern, erfahrt ihr in den nächsten Tagen auf Promiflash.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de