Elegantes Kleid, tolle Schuhe – doch was trägt man dazu bloß für eine Jacke? Diese Frage stellen sich mit Sicherheit so einige Frauen, spätestens, wenn die Ballsaison wieder beginnt und ein Frühlings- und Sommerfest, das nächste jagt.

Blazer sind oftmals zu förmlich und ein kurzer Parka wäre definitiv zu sportlich. Wer den Grad zwischen Edel und cool jedoch galant beschreiten möchte, der sollte sich ein Beispiel an American Pie-Starlett Mena Suvari (33) nehmen. Denn die hübsche Blondine hat einen ganz besonderen Favoriten, was das Styling ihrer schicken Kleider angeht und schafft mit coolen Lederjacken den perfekten Stilbruch. Besonders auffällig: Wenn schon Leder, dann bitte im Biker-Look mit großem Revers und seitlichem Reißverschluss. Richtig rockig wird es mit der gesteppten Variante der schwarzen Jacke.

Auch andere Stars wie Heidi Klum (38) & Co. kombinieren gerne ihr robustes Leder zu verspielten Flatterkleidchen. Zugegeben, mit so einer Jacke zum ausgestellten 50's Dress fühlen wir uns alle schon ein wenig wie Sandy aus Grease. You're the one that I want!

Mena Suvari bei der "Book Club"-Premiere in Westwood
Getty Images
Mena Suvari bei der "Book Club"-Premiere in Westwood
Mena Suvari auf der "American Woman"-Premiere in Los Angeles
Getty Images
Mena Suvari auf der "American Woman"-Premiere in Los Angeles


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de