Anzeige
Promiflash Logo
"DSDS Kids"-Moderator: Das wird kein leichter Job!TVNOW / Stefan GregorowiusZur Bildergalerie

"DSDS Kids"-Moderator: Das wird kein leichter Job!

2. Mai 2012, 12:59 - Promiflash Redaktion

Ganz so ruhig und gesittet wie bei dem Tochter-Format Deutschland sucht den Superstar wird es wohl bei DSDS Kids nicht zugehen, denn im Gegensatz zu der allseits beliebten Castingshow für Erwachsene stehen in der neuen Sendung die Kinder im Mittelpunkt.

Kids im Alter von 4 bis 14 Jahren dürfen vor der Jury, bestehend aus Dieter Bohlen (58), Michelle Hunziker (35) und Dana Schweiger (44), performen und ihr Können beweisen. Auch der Moderator Daniel Aßmann (28) ist neu dabei und freut sich schon sehr auf die ihm noch unbekannte Aufgabe. Denn wie er jetzt schon sagt, wird es mit Sicherheit turbulent zugehen! „Man kann sich vorher als Moderator jede Frage ausdenken, man kann vorher alles durchspielen, zu 90 Prozent wird es wahrscheinlich eh anders sein, weil die Kinder ihren eigenen Kopf haben“, erklärt er schmunzelnd im Interview mit RTL. Damit wird er sicherlich recht behalten, denn Kinder sind in der Regel ungezwungen, sagen stets das, was sie gerade denken und halten sich nur selten an vorgegebene Richtlinien – besonders dann nicht, wenn zudem Aufregung mit im Spiel ist.

Ob es aber wirklich so chaotisch werden wird, zeigt sich am Samstagabend ab 20:15 Uhr, wenn „DSDS Kids“ erstmals im Fernsehen zu sehen ist. Wir sind gespannt, wie sich der neue Moderator schlägt, sind uns aber sicher, dass er dieser Herausforderung durchaus gewachsen ist.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de