Was für ein Schock: Günther Kaufmann (✝64) ist völlig überraschend im Alter von 64 Jahren verstorben. Mitten auf der Straße sei er am Donnerstag zusammengebrochen - er erlitt einen Herzinfarkt.

Wie Bild erfahren hat, war der Schauspieler um die Mittagszeit auf einem Gehweg in Berlin zusammengesackt. Ein Passant bemerkte, dass er einen Atemstillstand hatte und rief sofort den Notarzt. Dieser versuchte noch, Kaufmann wiederzubeleben, doch konnte nur noch der Tod festgestellt werden. Sein Leichnam wurde daraufhin ins Krankenhaus gebracht. Offenbar starb der beliebte Charakterschauspieler an Herzversagen.

Kaufmann hinterlässt zwei Kinder, seinen Sohn Dave (41) und seine Tochter Eva (42). Zuletzt spielte er in „Wickie auf großer Fahrt“ und in Türkisch für Anfänger – Der Film mit. Auch im Dschungelcamp versuchte er sich im Jahre 2009. Im Februar musste er bereits wegen einer Herzmuskelentzündung im Krankenhaus behandelt werden. Ob diese Erkrankung letztlich für seinen Tod verantwortlich ist, ist noch unklar.

Wir sprechen den Angehörigen und Freunden von Günther Kaufmann unser herzliches Beileid aus und wünschen ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de