Promiflash Logo
Micaela schockiert über Tod von Günther KaufmannGetty ImagesZur Bildergalerie

Micaela schockiert über Tod von Günther Kaufmann

12. Mai 2012, 8:58 - Promiflash Redaktion

Deutschland ist geschockt nach dem plötzlichen und unerwarteten Tod von Schauspieler Günther Kaufmann (64†). Am Donnerstag erlitt der beliebte Star aus Berlin, der vor kurzem noch im Türkisch für Anfänger Kinofilm zu sehen war, einen Herzinfarkt auf einem Gehweg in Berlin. Jede Hilfe kam zu spät.

Schockiert über das plötzliche Ableben von Kaufmann sind natürlich auch diejenigen, die mit ihm zusammen gearbeitet haben. Gerade mit seiner Rolle in den „Wickie“-Filmen von Bully (44) konnte Kaufman, dessen größte Kinoerfolge in den 80ern lagen, wieder ein sehr großes Publikum begeistern. Im Rahmen der „Türkisch für Anfänger“-Kinopremiere lernte ihn auch Micaela Schäfer (28) kennen. Die beiden verstanden sich sofort und Micaela ist schockiert über die Todesnachricht, wie sie Promiflash umgehend erklärte: „Ich bin geschockt über die Nachricht. Ich habe ihn auf der 'Türkisch für Anfänger'-Premiere kennengelernt und war sofort mit ihm auf einer Wellenlänge. Er war ein lustiger und lebensfroher Mensch. Es macht mich sehr traurig, dass er so plötzlich verstorben ist. Ich wünsche seiner Familie viel Kraft in den nächsten Wochen und Monaten.“

Dem schließen wir uns weiterhin an. Und wir sind uns sicher, dass es noch viele Kollegen und Freunde geben wird, die an dem Tod des deutschen Filmstars aus Berlin Anteil nehmen werden.

Micaela Schäfer bei der Los Banditos Goes Wild-Party
Getty Images
Micaela Schäfer bei der Los Banditos Goes Wild-Party


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de